Samstag, 1. Juli 2017
Vielleicht tilgte P nicht alles?
Wenn Kati nach über 18 Jahren noch immer antanzt und ihren Spruch aufsagt..
vielleicht hat P nicht alle Erinnerungen ausgelöscht und umformuliert.

Vielleicht erinnerst du dich, durch meine Erinnerungen an Begebenheiten in denen P nicht anwesend gewesen ist.. in denen nur wir beide anwesend waren..
weil auch wenn P sehr viele deiner Erinnerungen manipulierte..
es ist Fakt.. das sie nicht bei allen dabei gewesen ist..
und wenn man bei bestimmten Situationen nicht dabei gewesen war.. kann man hinterher praktisch alles behaupten, ob das nun stimmt oder nicht - völlig irrelevant.

Erhoffen tue ich mir nichts..
dh. eigentlich schon..
ich erhoffe mir, das du mir fern bleibst
bis du es selbst schaffst, mir auf Augenhöhe ohne deine komischen Tricks gegenüber zu treten..

vielleicht schlummert in dir noch ein kleiner Teil meiner einstigen besten Freundin.



Geschönte Version vs. meine Erinnerungen
Das ich Kati, die geschönte Version ihrer Jugend von ihrer Mutter nicht bestättigte.. war immer schon ein Streitthema zwischen mir und meiner Mutter bzw. meiner Mutter und P gewesen.
Ich vermute, P war sauer auf meine Mutter, die mir keine geschönte Version einimpfte.

Wozu auch?
Eigene Erinnerungen sind soviel mehr wert, als eine geschönte erfundene Geschichte, die man Dritten einredet.

Eine geschönte Version ist eine Lüge. Ich unterstütze keine Lüge, egal wer sie verbreitet.

Mich überkommen gerade eigene schöne Erinnerungen.

Mein Kuscheltier, das mit dem ich täglich ins Bett ging, war Dacky. Ein Dinosaurier aus dem Film "Einem Land vor unserer Zeit" (Teil 1), der damals in die Kinos kam.
In dem Film - wer ihn nicht kennt - geht es um 5 Freunde (Dinos), die gemeinsam Abenteuer erleben und zurück zu ihrer Herde und Eltern gelangen wollen. Nebst Gefahren überwinden.

Die 5 Freunde sind Littlefoot (Apatosaurus), Pitrie (Pteranodon), Zehra (Triceratops), Spike (Stegosaurus) und Dacky (Saurolophus).

Mein Bruder bekam zu Weihnachten 89 - Einzug ins Haus - Littlefoot, ich bekam Dacky.. und Kati und ihre Schwester bekamen gleich alle 5 Freunde.. dennoch blieb Kati ihrem Lieblings-Kuscheltier treu.. ich erinnere mich nicht mehr genau was es gewesen war.. ein Teddy vielleicht.

Woran ich mich erinnere, war das Drama als Kati und ich unsere heißgeliebten Kuscheltiere für eine Nacht tauschten.. und ich nen riesen Drama veranstaltete.. ich machte mir eben Sorgen um meinen Dacky..
letztlich ging es dann doch die eine Nacht ohne ihn..
ich konnte mich via Telefon selbst von überzeugen, das es ihm gut ginge.. und Kati sich gut um ihn kümmerte..

Kids eben..