Einschätzung
Ich glaube nicht eine Sekunde daran, das Kati sich hier noch einmal blicken lässt.
Angebot hin oder her.
Die hat nur sich selbst im Blick..
und da ich hier das "Geheimnis" ums "Schweige-Abkommen" unserer Mütter geteilt habe.. erklärt habe.. etc.
wird sie keine "Verwendung" für mich haben.

So wie ich sie die letzten Jahre erlebte..
ist der einzige Mensch, um den es ihr geht - sie selbst.
Tja.. massive Fehlprägung.
Aber das ist nicht mein Problem.

Ich lass mich eben nicht händeln von jedem daher gelaufenen.

Es stört mich auch nicht, das P bei meiner Mutter anklingelte.. oder das meine Mutter mir ne "Falle" stellte.. als sie ihr altes Telefonbuch offen rum liegen ließ..
Ps Telefonnummer steht u.a. darin.. jedoch bin ich auf diesen Wink nicht eingestiegen.
Ich brauche Ps Nr noch nicht.. Kati ist bisher nicht wieder aufgetaucht.. und daher.. wozu bitte?

Ich weiß nicht was Katis Bewegungsgrund gewesen ist,
das sie hier auftauchte..
Angst, Sorge, Furcht? Nun das ist mit Offenlegung der kranken Abmachung passé.

Diese Offenlegung war m. Erachtens notwendig. Erst wenn alle wissen, worum es sich dabei handelt(e) und wie es wirkte etc. kann es nicht mehr als Druckmittel verwendet werden.
Egal in welche Richtung.

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Seitdem ich hier den Kram aus meiner Wachstumsphase, den Teil, der mich belastete, niederschreibe... bekomme ich eine Distanz und kann mich immer mehr vom alten Schmerz trennen. Eine positive Wendung.