Ich brauche eine neue ruhige Wohnung
Zwar trenn und differenzier ich hier und lasse das Gehörte vom Krimi auch nicht an mich heran kommen.
Aber ich merke, wie es mich zerfrisst. Diese Dauerbelastung.
Der Zweifel lässt mich nicht los, meine Sehnsucht kennt kaum Grenzen.. und der Krimi ist unausweichlich. Ständig hört man neues zerstörerisches, man macht sich automatisch seine Gedanken.. und das Kopfkino kommt hoch, selbst wenn man es nicht möchte.
Meine Strategie geht nicht auf. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich auf "etwas" hinein falle.. doch wieder mit dem Hinein interpretieren anfange.. es ist zum heulen. Es wäre zum Heulen, würde ich meine Emotionsachse nicht weit gehend ausklammern.
Die Situation des Krimis zerrt an meinen Nerven und noch schlimmer als das, ist die Hilflosigkeit und das Warten. Darauf warten, das zb. eine Streife die Wohnung stürmt und es beendet.
Das Problem liegt leider wo anders. Selbst wenn inzwischen der Ort des Übels näher eingegrenzt werden konnte.. verstummen die Geräusche, sobald jemand - egal wer - den Hof des Wohnhauses betritt. "Man wird also beobachtet" und das stellt die helfen wollenden Beamten vor ein Problem.
Ich hatte vor einigen Nächten einmal selbst bei der Polizei nachgefragt, ob sie Kinder aus Wohnungen auch über Nacht heraus holen könnten.
Bei häuslicher Gewalt geht das, allerdings nur dann, wenn die Gewalt weiter geht bzw. hörbar ist.. wenn die Beamten vor Ort sind.
Ich weiß nicht wie die Beamten das hier lösen wollen, ich hoffe noch immer das es recht bald geschieht.. und der Krimi damit beendet wird.
Ich würde auch gerne weiter helfen, hege selbst einige Ideen, die vielleicht etwas bringen würden.. jedoch zögere ich.. ich meine es sind Beamten vor Ort, die haben eher Erfahrung mit sowas.. ganz hilflos sind die nicht..
und habe ich nicht mit niederschreiben, dokumentieren und Revier anrufen genug getan?
Ich habe nicht nur die Polizei sondern auch das Jugendamt darauf aufmerksam gemacht. Vielleicht sollte ich mir doch meine Kopfhörer nehmen und meine Musik ganz laut aufdrehen?
sockensue am 22. Juli 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren