Das Gewitter war himmlich
habt ihrs gemerkt? Das leuchtend helle Gewitter mit den vielen Blitzen, das in der Nacht durch gezogen ist?

Diese Naturgewalten habe ich so richtig gehend genossen, denn im Gewittersturm waren die zerstörerischen Geräusche kaum zu hören.. und das gab mir Auftrieb für eine entspannte und erholsame Nacht.

Ich habe auch meine Fenster geschlossen, alle bis auf eins.. um meinen Tieren eine einigermaßen ruhige Nacht zu gönnen. Man mag daran kaum denken, aber Tiere - meine Meeris - hören den ganzen Krimi vermutlich bisschen besser als ich und zeigen ihre eigene Reaktion darauf.

Meine Schweinchen drehen sich immer wieder nach links und fallen, egal was sie gerade getan haben und tun wollten, in eine Schockstarre.. in der sie Minutenlang verharren. Das ich darauf nicht schon eher gekommen bin und die Schweine beobachtet habe? Statt zu lauschen.

Generell wirken meine Tiere eher verstört, sie verhalten sich anders, sind ruhiger.. sitzen enger zusammen.. meiden manche Gehegeecken ganz.. sie nutzen nicht mehr die ganze Fläche sondern hocken in einer Ecke zusammen und weite Wege selbst zu heißgeliebten Gemüsesorten finden auch nicht mehr statt.

Mir ist eine neue Idee gekommen, und die habe ich auch getestet inzwischen.. ich denke, das wir diesen Depp mit seinem Luftschloss diese Woche "hochnehmen" können.. und das es den Krimi beendet.

Allerdings wird uns das erst ab Montag gelingen, wenn wir das Jugendamt und ihre besondere Befugnis auf unserer Seite haben. Die Polizei ist in diesem Fall unnütz. Leider.