Stille Präsenz 2
Wenns nach mir ginge.. möchte ich mir meine Impulse noch mal genauer ansehen..

gerade weil es heute diese beiden unterschiedlichen Fahrzeugtypen gab.. mit kleinen Autos hab ich weniger Probleme als mit großen..

und ja.. ich möchte meine Impulse bezüglich größerer Fahrzeugtypen noch einmal genau unter die Lupe nehmen.

Der größere Wagen von heute, er erinnerte mich schwach an die 3 Beamten, die neulich vor meiner Tür standen. Das war damals beklemment und ich hab u.a. innerlich vibriert.. obwohl diese Beamten äußerlich ruhig da standen. Deren Emotionsachse mal ausgeklammert, das steht auf einem anderen Blatt.

Was ich emotional von Dritten auffange, ist hier nicht von Bedeutung.

Das Emotions-Gedächtnis ist heikel. Man wird durch Kleinigkeiten angetriggert und erinnert sich "automatisch" an eine andere, vergangene Situation und manchmal beginnt man die damaligen Eigenarten ins Heute zu übernehmen.

Ginge es hier nach mir, möchte ich mir einfach Zeit nehmen meine Emotions- und Anspannungsachse bezüglich größerer Fahrzeuge genauer anzusehen. Ich möchte nicht, das mir alte Erfahrungen und alte Verhaltsmuster in die Gegenwart rein pfuschen.

Es ist wie immer, man versucht bestenfalls neutral an die Sache heran zu gehen..
Ich muss das eben für mich selbst klären.

Steigern kann man sich immer noch.. ich kann auch nicht den nächsten Schritt voraus ahnen.. das wäre wieder zu sehr paranoid.. genauso wenig wie ich eingrenzen kann, wer dazu gehört.. und wer nicht.

Darüber mache ich mir keine Gedanken.. weil es nichts brächte.. woher soll ich wissen, wer Beamter ist und wer nicht?
Klar es gibt Erkennungsmerkmale.. aber es gibt auch Zivile Beamte. Es ist verschwendete Zeit darüber nach zu grübeln.

Grübeln soll man ohnehin lassen.. das wichtigste ist, sich selbst so zu entspannen, das man wieder zu sich selbst kommt und sich Sicher fühlen kann.

Und da hat sich bei mir einiges getan.. ich gehe anders durch die Straßen.. meine Haltung hat sich verändert, mein Blick ist nicht mehr nur nach innen gerichtet.. ich versuche die Passanten, die mir begegnen nicht nur nach ihrer Körpersprache einzuschätzen, sondern vielleicht auch manchmal ihren Blick aufzufangen.. ihnen ins Gesicht zu sehen.. von mir aus.

Und noch etwas schönes.. seit ca. halb 12 läuft bei mir über Boxen Musik. Ich habe die Kopfhörer ausgestöpselt und höre ungezwungen, auf normaler Lautstärke "meine" Musik. Es tut mir gut und es fällt unter "normal".

Mich nachts einschließen mache ich noch immer.. letzte nacht jedoch drehte ich den Schlüssel nur einmal um.. davor waren es zweimal.

Es wird also langsam wieder.

Nachtrag:
Wenn ich so darüber nachdenke.. war das 2. Auto, das zwischen den zivilen Autos parkte, für mich schwer zu erkenntlich. Plötzlich war es da.

Als hätte es sich plötzlich materalisiert.
Und hinzu kam noch, das eine Passantin, zumindest hab ich es aus den Augenwinkeln undeutlich wahrgenommen, kurz zwischen den geparkten Autos verschwand.. und dann wieder ihren Weg fortsetzte.

Diese Passantin wirkte etwas unsicher, vielleicht auch etwas "verstört". Sie wusste nicht so recht wohin mit sich.

Das mag eher ein Timing-Problem gewesen sein von Dritter Seite aus. Das es hier mir auffiel.

Es ist eher das Zusammenspiel der ganzen Situation die mich hat unsicher und auf meiner Lippe kauent an diesem Auto vorbei gehen hatte lassen.

Rückblickend betrachtet, hab ich mit dem größeren, gut sichtbaren Wagen mehr Probleme gehabt als mit dem kleineren.