Emotionales Netz
Mein Emotionales Netz hat sich gefestigt.

Die verstörenden Geräusche sind noch immer da.
Ich lag heute morgen wach im Bett, überlegte ob ich aufstehen sollte oder nicht.. da nahm ich sie wieder wahr.
Verstörende Geräusche aus Schlägen und Kinderweinen - nur diesmal sehr viel leiser, als in der letzten Woche.
Ich stand auf.. ging an meinen PC und höre seit dem Musik.

Es ist vor 10h an einem Sonntag, da ist Kopfhörerpflicht angesagt.
Meine Nachbarn sollen nicht durch meine Musik gestört werden. Ungeachtet dessen, das es Menschen (Lokalbetreiber) gibt, die im Innenhof ihren Job verrichten.

Es hat sich bei mir soweit verbessert, das ich die verstörende Geräuschkulisse nicht mehr ernst nehme, mich nicht mehr von ihr beeinflussen oder runterziehen lasse. Statt zu zuhören, suche ich mir instinktiv einen Skill und damit einen angenehmeren Klang.

Für mich ist das eine wirklich positive Wendung und zeigt mir einmal mehr, das es "richtig" gewesen ist, mich für einen neuen Weg zu entscheiden.

+++
Weshalb ich weder in meiner Wohnung noch im Innenhof über meine Beobachtungen zum Depp mit dem Luftschloss reden möchte, ist einfach erklärt - ich möchte diesen Mensch gerne im Glauben lassen, das er mir einen Schritt voraus sei.

Der Mann dominiert mich nicht, er kontrolliert und das ist ein erhärteter Fakt.