Familientag
Ich hab etwas gemerkt, ich habe gemerkt das meine Eltern bisschen anders waren.. und das mein Bruder ebenfalls etwas anders zu mir gewesen ist.

Wenn man von weiß, das einem Behörden beobachten, hat man es schwach bis sehr schwach erkannt. Wüsste man nichts, würde man es nicht erkennen oder es auf das eine oder andere schieben.

Ich hab gar nicht erst groß Theater gemacht oder rumgezickt oder wollte einzelnen auf den Zahn fühlen.. ich hab die Sitaution als gegeben hingenommen..
und dem entsprechend reagiert.. fast wie "normal".. ich habe auch versucht ihnen ihre eigene Anspannung zu nehmen.. nur hab ich es nicht übertrieben.

In Sicherheit wiegen trifft es nicht ganz.. etwas wem vorspielen auch nicht.. salopp gesagt, hab ich deren Aufmerksamkeit auf "normale" Sachen gelenkt.. Urlaub, Gartenplanung, Aldi-Neueröffnung in B. - solche Harmlosen Gesprächsthemen.
Ich hab aber auch signalisiert, das ich auf ein Gesprächsthema "Polizei" keine Lust hab.

Das nahm auch die Spannung bisschen raus.. und als ich meine 3 Lieblingsmenschen dazu gebracht habe, das wir gemeinsam ein Gesellschaftsspiel spielen.. wars dann vorbei mit unbewusster Anspannung.

War echt ein schöner Tag, der mir viel vom "Normalen" gab.. und sich "gut" anfühlte.. und mir zeigt, welche Fortschritte ich doch schon in der kurzen Zeitspanne gemacht habe.

Die dezente Beobachtung heute, damit kann ich leben.. es ist nicht übertrieben und man wird nicht ständig mit etwas belastet und weiß trotzdem, das da was oder besser wer ist. Es ist total angenehm. Danke.