Eine Frage
hab ich ziemlich oft von den Beamten von letzter Woche gehört. Den Streifen-Beamten.. die da war.. ob ich wüsste, weshalb meine Nachbarn und das Lokal-Personal angaben, von nichts zu wissen.

Ich kenne die Antwort nicht, ich kann das aba vermuten.

Die Frage müsste eigentlich anders lauten.. nämlich.. weshalb meine Nachbarn, wozu auch die Betreiber des Lokals gehören, nicht mit "ihrer" Polizei sprechen?

Um diesen Grund heraus zu finden, müssten sich theoretisch die Streifen-Beamten und die Leitstelle selbst reflektieren. Sich und ihrem Verhalten diesen Menschen gegenüber.

Ich kann nur mutmaßen, vermuten.. sicher weiß ich es nicht. Aber ich kann von meinen Erfahrungen mit dem Revier erzählen.

Die Kurzversion ist frustrierend bis genervt.

Erst musste ich (gefühlt) ewig lange mit der Leitstelle diskutieren, bis ich eine Streife bekam - ob sie kam, war nicht sicher, einmal wurde mir eine versprochen, doch die kam nie hier an.
Und dann waren die Beamten vor Ort, stellten fest "da ist nix" und fuhren wieder ab.

Im Laufe der Woche, der letzten Woche, summierten sich die "nutzlosen" Besuche der Streifen-Beamte und das ist jetzt mein subjektives Empfinden, es wurde sich hinter Richtlinen "versteckt".

Ich habe halbe Ewigkeiten mit Streifenbeamten und Leitstelle diskutiert, wollte ihnen allen klar machen, das der direkte Weg hier nicht geht. Das es hier anders war. Das derjenige es mit bekam, wenn ne Streife sich hier her verirrte.
Ich habe die Leitstelle gebeten, die Streifen sollen ohne Sirene anrücken.. ich wurde neben zig Herabsetzungen und unüberlegten Vermutungen über meine Person.. eigentlich nur stumm belächelt.

Und mir wurde nicht nur von der Leitstelle suggeriert, das ich "ne arme Irre" wäre, die sich "Dinge einbildet".. nein.. ich wurde für meine Bemühungen auch müde belächelt.. a lá "was versteht die schon von Polizei-Arbeit?"

Wissen Sie, ich wohne Hinterhaus und ob ich Musik laufen habe oder nicht, aber selbst ich bekomme es mit, wenn da ne Streife hält. Aus welchen Gründen auch immer. Die Geräuschkulisse und anwesende Menschen verändern sich.

Ich kann ihre Unsicherheit verstehen.. aba verstehen Sie auch mich.. ich weiß was ich hörte, ich schrieb es auf.. und das geschriebe packte ich Sonntag vor einer Woche in einer Mappe zusammen und schaute seitdem nicht mehr drauf. Oder beschäftigte mich damit.

Das einzige, was ich anbieten kann und das hab ich auch den Streifenbeamten letzter Woche ununterbrochen angeboten.. ist das sie die gesamten Aufzeichnungen sehen dürfen.. ansehen, verbrennen, selbst auswerten.. machen Sie damit was sie wollen.

Wenn ich mich nicht täusche, hab ich sogar nen Polizeibeamten niedergeschrieben.. allein von den Geräuschen her.

Wenn ich mich täusche, stempeln Sie mich als "arme Irre" ab und ich verschwinde in der Versenkung ohne weiterhin auf Steuerzahlerkosten Beobachtet zu werden.

Kleines Update:
Ich habe mit Bert gesprochen, gut ich hinterließ mich auf seiner Mailbox. Aber ich hab ihm erklärt was hier läuft und ihn gebeten jedem einzelnen dazu aufzufordern, mit diesen Beamten, Ermittlern - der Behörde - zusammen zu arbeiten.

Es täte mich nicht wundern, wenn es deren Verhalten in der nächsten Zeit verändert. Aber ob das so sein wird oder nicht, geht mich nichts an.
Hab meine eigenen Baustellen und muss meine Störungssachen selbst in den Griff kriegen.