Donnerstag, 8. September 2016
Emotional unsicher
Ach was ich nicht alles wollte..
ich bin bisher.. ich habe es einfach nicht geschafft nochmal raus zu gehen..
es ist.. gerade sehr schwierig..
ich überlege, wiegele ab.. und differenziere
nix anderes tut man bei alten triggerreichen Erinnerungen.. ich erinnere mich an soviel Gift von Mutter..
das ich fast meine, daran "verrückt" zu werden..

Nein ich denke nicht in "schuld" und "unschuld"..
ich suche auch keinen "Sündenbock" dem ich alles aufladen und zu schieben könnte..
zum einen ist das nicht angemessen.. und zum anderen, habe ich nie einen Sündenbock gebraucht.. letztlich ändert dieses Schuld-herum-schieben auch nichts mehr daran, was gewesen ist..

Was also.. ich überlege.. ziemlich lange und intensiv.. was das "Verlängerung sein" - das Mutter mit mir abzog - aus mir damals machte.. war ich vermutlich deshalb so drauf?
Ich habe Mutter damals nicht vertraut, kann das heute immer noch nicht.. und musste zu ihrem Wohle.. und das sie nicht irgendwo zu kurz kam.. immer meine negativ Emotionen, meine Gründe runter schlucken..

"wenn du nix positves zu sagen hast, sag lieber nix".. eins ihrer "Gesetze".. und was wurde aus mir? mir hörte damals keiner zu.. das ist klar..
ich frage mich, wieviel Gift kann ein Mensch aushalten und wie kann er sich aus diesem Gift befreien? Wo zieht man die Grenze für sein eigenes Ich, wenn man instrumentalisiert wurde? Was davon wie ich gewesen bin, kann ich mir selbst zu schreiben, was ist als Reaktion auf Mutters Gift zu werten?

Schwierig.. und genau darum drehen sich meine Gedanken und Überlegungen

Wer bin ich dabei?



Aktueller Stand
zur Therme..

ich habe heute endlich mal den Installateur erreicht.. offenbar hab ich da nen "Spielkind" vor mir.. der den unerreichbaren nur vorgab..

Wenigstens kam er auf den gleichen logischen Schluss.. das man wieder Wasser nachfüllen müsste.. okay, da ist eh kein Wasser aktuell drin..

Ernie wird vermutlich morgen irgendwann kommen und das erledigen.. heute.. klappt es bei mir leider nicht.. bin ständig auf Achse und wenn ich mich nach diesem Tag mit einer Dusche bei meinem Bruder belohne.. reicht mir das an Aktivitäten.

Zumal ich Ernie morgen dann auch noch persönlich den Schlüssel geben kann.. hoffentlich ist der Boiler dann auch so fix und schnell verschwunden.

Meine Kiste läuft wieder, verwundert mich hier und da.. heute bin ich auch nimmer so unsicher mit ihr im Händeln.. sag mir immer wieder vor, das sie gestern als sie abstürzte.. schon stundenlang lief und es in der mittagshitze gewesen ist.. das relativiert bisschen meine Furcht.. vor einem neuen Absturz.

Emotional gesehen gehts mir heute.. hm.. okay.. bin nicht mehr das Nervenwrack von Montag.. habe neue Ideen, wie ich mit umgehen kann.. und such mir da schon selbst meinen Weg und wie ich was händeln kann.. brauch kein Gift.. muss nicht vergiftet werden..
Ich vermute, das ich da nun Weichen für einen neuen Weg gestellt habe.. warten wirs mal ab, wohin er mich führt..

Zum Fuß komme ich später.. heute ist erst einmal wieder Pflastertausch.. hoffe das ich ohne Plaster leben kann.. das es jetzt endlich so weit ist.. und das die Wunde endlich komplett abheilt.. die war eh nicht so tief.. aba die ganze Zeit jetzt mit Pflaster.. naja.. auch net so das gelbe vom Ei..

Nachtrag:
Die Wunde am Fuß sieht schon viel besser aus.. und ich bekam trotzdem ein neues Pflaster..
Montag wird das nächste mal drauf geschaut..

Der Tag ist warm wie angekündigt, ich bin im Großen mit meinem Vorhaben durch und packe dann gleich meine Sachen die ich fürs Duschen brauche zusammen..

Noch etwas neues.. ich habe Bert erreicht.. einen Mensch auf der HM-Leitung.. ganz was neues.. Bert gab mir den Input, das ich ihn morgen anrufen solle, falls sein Brüderchen nicht wie versprochen auftaucht.. anscheinend hatte die Mail von der Hausverwaltung eingeschlagen und ihren Zweck erfüllt.. tja.. gelitten Jungs..

Nee.. alles nur Spekulation, was die Mail bewirkt hatte.. die Hausverwaltung hat nen anderes Gewicht.. als Otto-Normal-Mieter..

Ich brauch noch ne Weile bis das Zittern aufhört.. aber dann gehts in die nächste Etappe.. wird ne Wohltat sein.. Haare waschen+duschen mit warmen Wasser... habe heute morgen nur Katzenwäsche gemacht.. gerade so.. um die nächsten Stunden zu überstehen..

neben dem ganzen Mist, das ich kaufte.. habe ich noch ne Vernünftige in mir, die noch etwas für eine Anständige Mahlzeit in den Korb legte.