Geschönte Version vs. meine Erinnerungen
Das ich Kati, die geschönte Version ihrer Jugend von ihrer Mutter nicht bestättigte.. war immer schon ein Streitthema zwischen mir und meiner Mutter bzw. meiner Mutter und P gewesen.
Ich vermute, P war sauer auf meine Mutter, die mir keine geschönte Version einimpfte.

Wozu auch?
Eigene Erinnerungen sind soviel mehr wert, als eine geschönte erfundene Geschichte, die man Dritten einredet.

Eine geschönte Version ist eine Lüge. Ich unterstütze keine Lüge, egal wer sie verbreitet.

Mich überkommen gerade eigene schöne Erinnerungen.

Mein Kuscheltier, das mit dem ich täglich ins Bett ging, war Dacky. Ein Dinosaurier aus dem Film "Einem Land vor unserer Zeit" (Teil 1), der damals in die Kinos kam.
In dem Film - wer ihn nicht kennt - geht es um 5 Freunde (Dinos), die gemeinsam Abenteuer erleben und zurück zu ihrer Herde und Eltern gelangen wollen. Nebst Gefahren überwinden.

Die 5 Freunde sind Littlefoot (Apatosaurus), Pitrie (Pteranodon), Zehra (Triceratops), Spike (Stegosaurus) und Dacky (Saurolophus).

Mein Bruder bekam zu Weihnachten 89 - Einzug ins Haus - Littlefoot, ich bekam Dacky.. und Kati und ihre Schwester bekamen gleich alle 5 Freunde.. dennoch blieb Kati ihrem Lieblings-Kuscheltier treu.. ich erinnere mich nicht mehr genau was es gewesen war.. ein Teddy vielleicht.

Woran ich mich erinnere, war das Drama als Kati und ich unsere heißgeliebten Kuscheltiere für eine Nacht tauschten.. und ich nen riesen Drama veranstaltete.. ich machte mir eben Sorgen um meinen Dacky..
letztlich ging es dann doch die eine Nacht ohne ihn..
ich konnte mich via Telefon selbst von überzeugen, das es ihm gut ginge.. und Kati sich gut um ihn kümmerte..

Kids eben..