Wenn du mit "Freunde" sein
meinst, das man in Kontakt bleibt - Eltern/Mütter - um sich ständig über die Tochter der andern auf dem laufenden zu halten.. und Informationen abzugreifen, die unter die Persönlichkeitsrechte besagter Tochter fallen..

dann bist du in der Welt von P angelangt..

Ich reflektiere mich und erinnere mich an zahlllose andere Beispiele in denen mir dieses kranke Spiel auffiel - meist liegen diese Einschätzungen schon Jahre und Jahrzehnte zurück..

das meine Mutter, die rund ums Jahr auch kein sonderliches Interesse an mir zeigt, plötzlich gezielt nach uralt Kram aus meiner Vergangenheit fragt..
löst in mir eine alte Verhaltensweise und eine alte Vermutung aus..

Du kannst mir ihr neu entstandenes Interesse nicht erklären. Versuchs erst gar nicht.

Mir ist bewusst was hier läuft.. es nicht nicht ihr neuartiges Interesse, das mir Sorgen bereitet, sondern der Mensch, die Person, die dahinter steht.. und die über Umwege etwas über mich erfahren möchte..
worin das dann endet.. dieses Informationen sammeln ist ein umformulieren.. um mir etwas undefinierbares, das diese im Hintergrund befindliche Person sich ausdenkt, anzulasten.. mit dem zielgerichteten Ziel.. das wenige, das mein mir von meinem Ruf geblieben ist.. erneut zu zerstören.

Und das hier, ist genauso Teil meiner Wachstumsphase, wie leidiger Teil meines Alltags..

was bleibt mir bitte anderes übrig, als weiterhin mein Wissen um meine Gründe und Aktionen für mich zu behalten? Meiner Mutter kann ich nicht trauen.. diese Person im Hintergrund, da habe ich nen konkreten Verdacht..

und ja, ich finde es nach wie vor seltsam, das Kati hier auftauchte.. es ist nicht ihre Körperliche Anwesenheit, die mich beschäftigt..
mich beschäftigt die Frage, was sich dieser Mensch samt Anhang in all der Zeit zusammen fantasierte, das sie noch immer meint, sie könne mir auf die nerven fallen.

Ich hab meine paranoide Achse im Blick. Die ist hier nicht aktiv.
Das was mich hier zu bewegt, sind reine Erfahrungswerte gefußt auf alter belastender Erinnerung.

Genauso wie sich P einst auf Kati fixierte
fixierte sich Kati einst auf mich.. und letztere begreift - wenn überhaupt nur sehr, sehr langsam - nicht, das sie in meinem Leben gar nichts mehr zu suchen hat.
Nicht einmal in ihrer eigenen verzerrten Fantasie.

@Steffi W. - Diesen Mensch unterstützt du, mit deinem ewigen nachfragen und aushorchen von mir. Wach endlich auf, so lange du noch kannst!