Meine Rolle
Um mich geht es bei dieser indirekten Fixierung nicht.

Es geht und dreht sich alleine um den Mensch, der im Hintergrund meint Strippen ziehen zu müssen und sich Informationsquellen zu erschließen.

Dieser Mensch hat derbe große eigene Probleme. Ich habe in diesem kranken Spiel nur die Rolle eines Suchtstoffs.

Immerhin degradiert mich dieser Hintermann bzw. diese Hinterfrau auf etwas verzerrtes, das nur in seiner oder ihrer Fantasie "toll&glamurös" aussieht..

Ich kann mich durchaus von dieser fremden Fantasie distanzieren und abgrenzen.. und mich und meine Fertigkeiten selbst im Blick behalten.
Ich brauch mich nicht aufbauschen.. habe nicht die geringste Lust mehr aus mir zu machen, was ich nicht bin.. oder mich sonst wie mit fremden Federn zu schmücken.

Vielleicht sind das gerade die Eigenschaften, die diese Dritte Person in mir anzieht. What ever?
Habe tatsächlich keine Zeit mir über diverse Beweg- und Handlungsgründe Dritter Gedanken zu machen.

Dazu ist das Leben zu kurz und mein Alltag zu herausfordernd.