Kleine Eigenheiten
Mir geht es "besser".. das merk ich an vielen kleinen Dingen.. zum einen ist "normale" Musik neben DarfPunk und Tron wieder möglich.. es ist mir möglich selt bst bei Schnulzen von Take That, Fanta 4 und Robbi Williams ruhig und emotional ausgeglichen zu sein und zu bleiben.

Heute morgen bin ich vor 8h erholt wach geworden und begann über Kopfhörer mir genau diese, nicht alle Gruppen, anzuhören. Wieder Kopfhörer zu benutzen ist kein Rückschritt. Es lag eher an der Uhrzeit.
Zwar weiß ich, das Handwerker ab 7h lärmen dürfen und es zeitweilig auch machen.

Jedoch bin ich kein Handwerker und weil ich wach bin, kann ich nicht von ausgehen, das es meine Nachbarn ähnlich sehen. Klar einige haben Kinder und sind eh um die Zeit oder früher wach. Aber das trifft nicht auf alle Parteien zu.

Zumal mir die "Regel ab 8h" eh sehr viel "besser" gefällt und ab 8h habe ich auch ohne Kopfhörer Musik gehört. Unterschiedliches, auch emotional heraus fordernde Stücke. Ich habe sogar wieder Fanta4 gehört.. mit einem Titel, den ich sonst sehr gerne habe.. und das ging auch.
Ohne das ich emotional wieder umgekippt bin.

Momentan herrscht "Baulärm" und meine Musik läuft etwas lauter.. so das ich noch etwas verstehe und weiter entspannen kann. Der Lärm ist nervtötend.. aber er ist da.. und ich ignoriere ihn einfach. Kanns nicht ändern, dieses Haus ist seit dem Vermieterwechsel 2014 eine einzige Baustelle.

Als die Sonne raus kam, hab ich meinen Vorhang vorgezogen.. ich zog ihn so, das meine Kiste - PC - im Schatten dahinter steht. Wie gewöhnlich. Ich möchte meine Kiste durch die Sonnenstrahlen nicht aufheizen, das ich sie abschalten muss, damit sie auskühlen kann.
Es ist eine alte Kiste, deren Filter verstopft ist.. und der eigentlich wieder gereinigt werden müsste.. würde ich sie nicht als Skill-Material brauchen.

Das der Vorhang zugezogen ist, bedeutet nicht, das es ein Rückschritt ist.. meine Musik ist nach wie vor recht laut hörbar.

Ich entspanne sogar soweit, das ich wieder müde werde.. trotz Kaffee-zufuhr.. es ist ein "gutes" Zeichen.. denn wer schläft bzw. müde wird, signalisiert das er sich sicher fühlt.

Wenn du auf Hochspannung bist und einen Angriff erwartest, wirste wohl kaum ans Schlummern denken.. du wirst dich wach halten.. den Schlaf beiseite schieben und warten, das jemand unbestimmtes dich attakiert - ob das Mensch oder Tier ist, ist relativ.

Selbst das mein WZ-Fenster sich vermutlich die nächsten Tage nicht oft öffnen wird, ist auch nicht als Rückschritt einzuordnen.
Ich bin Tierhalter, habe Meerschweinchen.. und eine Wutz ist ziemlich erkältet.. ich möchte ihr, einen Zug ersparen.. und ihre Heilung durch Wärme erleichtern. Es gibt auch Rotlicht, Schleimlöser, VitaminC und anderes unterstützendes für ihre Genesung.