Die Ironie
(für diejenigen Leser, die von den genauen Umständen nichts wissen)

ist, das ich jeden warnte, vor der Stimmlage des Deppen mit dem Luftschloss.

Ich warnte die Damen vom JA, die Herren der Polizeiwache, selbst die Leitstelle - wer auch immer dort Dienst hatte, wenn ich anrief.

Ich habe auch Bert gewarnt, der meine Warnung an die Lokalbetreiber und Gäste weiter gab.

Seine Stimme ist unheimlich, man will ihm glauben, egal was er erzählt. Ich bin selbst fast auf ihn rein gefallen und als ich ihm zuhörte und auf Worte wartete, die ich niederschreiben konnte.. stellte sich bei mir Kopfkino einer "Idylle zu Zweit" ein.. und rückblickend, reflektierend betrachtet - blendete ich die Schläge die ich dabei hörte, langsam aus.

Als mir das bewusst wurde, hab ich meine Emotionsachse noch weiter von mir weg geschoben und hab mich mehr auf die Rationale verlassen.

Dieser Mann ist mir unheimlich.