Der Ausflug
Ich hab die Passanten gemerkt, die meist mich von hinten überholten und mit mir Blickkontakt suchten, ich registriere es und reagier kaum drauf, ignorier es. Zumindest ist das mein gestecktes Ziel.

Waren heute insgesamt auch nicht viele.

Der Kastenwagen war zuviel. Ein kleineres Auto hätte es auch getan und hätte sich eher ins Stadtbild eingefügt. Dieser Fahrzeugtyp sagte eher aus, "wir sind die Überlegenen". Stimmt verglichen mit mir als einzelne Privatperson, sind Sie, die Behörde, an Mitarbeitern mir zahlenmäßig überlegen.

Dieser Fahrzeugtyp war der gleiche, der mir Anfang der Woche in den Weg gestellt wurde und er ist größer als das erste Fahrzeug, das an der Bank parkte. Diese größeren Wagen nerven mich, sie erinnern mich daran, das ich beobachtet werde. Sie erinnern mich nicht an den Besuch der 3.

Eigentlich gehe ich ungern durch die W-Straße. Aus dem Grund, das mich die meist türkisch stämmigen älteren Herren, ab 50+, meist lüstern anstarren. Die könnten meine Väter sein, das ist mir immer sehr unangenehm.

Heute ging ich durch sie.. bemerkte wieder das Menschen an mir vorbei zogen und den Blick suchten.. bemerkte aber auch noch etwas anderes.. heute gab es weniger ungenierte Blicke seitens der Herrenwelt und diese schwache Veränderung der Menschen vor mir, vertieft meine Vermutung, das mir Jemand folgt. Ein Anstandswauwau, mind. 1 - auf Menschen in meinem Rücken achte ich nicht, vermutlich erst dann, wenn ich mal von hinten angegriffen wurde. Solange das nicht passiert, kann hinter mir "die Welt untergehen".



Zu ihmchen im Hof.. seine Schwächen sind Ungeduld&Erwartungshaltung.

Er steht einige Zeit da, bis er sich selbst vergewissern will, das er vorm richtigen Fenster steht und von dieser "Zielperson" eine Reaktion forcieren möchte.

Achten Sie bitte auf die Umgebungsgeräusche.. und überlegen Sie sich, ob es klug ist, ihrem Impuls nachzugeben und damit ihre "Deckung" aufzugeben? Wiegeln Sie ab, was klüger und angemessener wäre.

Den Wachwechsel gestern Abend hab ich auch mitbekommen. Sie können auch flüstern, ihre Stimme ist so oder so hörbar.. und die Frau, die Sie ablösen kam, machte ihre Arbeit wesentlich "besser" als Sie.

Die Frau ignorierte ich irgendwann und nahm sie gar nicht mehr wahr.

Fazit: Für mich hat sich das ganze heute gelohnt.. ich bin heute nicht so ausgepowert wie sonst.. und ich habe mein Tagesziel erreicht.
Heute macht mir eher das Wetter zu schaffen.
Die Beobachtung ist mir wumpe geworden.. und ich schaffe inzwischen auch die Distanz zu diesem leidigen Thema. Mögen werde ich das nie.
Mich mit abfinden, dagegen schon eher.