Zusammenspiel
Vielleicht ist es Ihnen aufgefallen, vielleicht auch noch nicht.. aber Sie sind nicht die Einzigen, die mich im Auge haben.

Ich nehme seit einer Woche ein hm.. verändertes Verhalten und eine veränderte Geräuschkulisse in diesem Haus, Nr. 10, wahr.
Meine Nachbarn haben mich im Auge, das Personal vom Cafe auch - irgendwo.

Diesen beiden Gruppen ist es bereits aufgefallen, das Sie mich beobachten.. einige Male hab ich leichte Schwankungen von Unsicherheit beim Lokal-Personal wahr genommen.
Unsicherheit auf der einen Seite, aber auch Versuche diese Emotion zu überspielen.

Die Intensität ist schwach ausgeprägt. Vielleicht ist Ihnen das noch nicht soo bewusst geworden.

Ich hingegen.. weiß davon.. und hab beschlossen, das ich entgegen gesetztes Handeln einsetze.

Es beginnt mit zeitversetzten Handlungen/Reaktionen auf Ihmchen im Hof.. und einer Vorgabe von Normalität.. beides zusammen im Zusammenspiel wirkt dieser Unsicherheit entgegen.

Es ist Nahe dran an "normales vorgeben".. nur trifft es das nicht direkt.. und "Normal" wird diese besondere Situation nie sein.

Wenn sich alle Beteiligten entspannen, hab ich mein Ziel erreicht.
Mit Beteiligten ist mein Haus, meine Nachbarn und das Lokal gemeint.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, das ich von dieser Seite beobachtet werde.. und ich verknüpfe damit, sofern es in einem angemessenem Rahmen bleibt, eher Sorge und positive Aspekte.

Zumindest bin ich meinen Nachbarn nicht so egal, das sie mich völlig "alleine" lassen oder mir dumm kommen.