Meine
eigene Heilung macht super Fortschritte.

Ich schloss mich letzte Nacht nicht einmal in meiner Wohnung ein. Sondern ging, nach Tabletteneinnahme und GuteNacht-Gruß an meine Tierchen ins Bett und schlief dort ein und durch.

Mir fällt auf, das ich die Abgrenzung zur gegenwärtigen Situation besser hinbekomme und das ich eher daran denke, das ich selbst diejenige bin, die sich eigenständig entschließt, wie und ob sie handelt.

Ich habe gestern Abend sogar nen Film - DVD - gesehen und mich fast völlig in diesem Film verloren, zumindest hab ich einige Male festgestellt, das ich verträumt in die Flimmerkiste geschaut habe. Mehrere Minuten lang. Völlig hin und weg.

Und heute hab ich das erste Mal seit langer Zeit wieder ein Hörbuch bis zum Ende durchlaufen und anhören können.

Ich habe wieder angefangen zu lesen, bin am Plüschtier-Pulli weiter gekommen.. ich beschäftige mich viel mehr mit mir Selbst und weniger mit Dingen und Personen, die außerhalb meiner Wohnung liegen.

Meine Schnitte heilen gut, großartig beachten oder mich für "schämen" tu ich nicht.. verstecken? Hab ich nur am ersten Tag gemacht, als sie "frisch" waren.. selbst heute bin ich ohne Verband in die Stadt gegangen.. und hab mich dabei eher auf anderes konzentriert.

Auf mich persönlich, habe mir was gegönnt und konnte das annehmen. Die Abgrenzung gelingt mir schon besser und das belastende "Gefühl" an dieser Situation ist auch auf dem Rückzug, dh. weniger spür- und feststellbar.

Selbst meine eigenen Zweifel sind weniger intensiv spürbar, und sie bekommen Auftrieb durch das Ungewisse.
Klar schlaucht es mich nicht zu wissen, nicht genau zu wissen, weshalb ich diese "Aufmerksamkeit" auf mich gezogen habe.. aber ich schaffe es auch meinen Zweifel von mir weg zu schieben und etwas anderes zu machen. Ich gebe meinen Zweifel nicht mehr soviel Raum.