Es ist schwüler
als ich annahm.. ekliges Wetter, so gar nicht meins.

Ich war draußen.. aufm Hinweg sind mir 2 Menschen, ein älterer Mann und eine ältere Frau, aufgefallen, die Blickkontakt von sich aus zu mir suchten. Beide kreuzten meinen Weg zw. Waschsalon und Apotheke. Beide hab ich registriert und "dazu" gerechnet.

Vermutlich werdens einige wenige mehr gewesen sein, die ich zwar registrierte, jedoch im großen und ganzen ignorierte.

Ein Fahrzeugbelastungstest blieb heute aus.

Generell blieb ich mehr auf mich konzentriert und hab der Außenwelt eigentlich nur dann Beachtung geschenkt, wenn ich die Straße überqueren musste. Verkehr, Ampel-Stellung etc.

Auf Rückweg hab ich meine Aufmerksamkeit eher auf Farben gelenkt. Farben ansehen beruhigt und es gab ein zwei Passanten, die ein schönes Blau als Oberteil trugen.

Mein eigener Ärger, das sauer und wütend sein, die Emotion verrauchte bereits aufm Hinweg.

Ich war bei Tedi, schlug dort bei Wolle zu und kann mich jetzt in 3 Farben ausleben. Nächste Station war meine Apotheke, wo ich letzte Woche meine Ohrentropfen bestellte, die ich diesmal abholte.. und im Laden war dann ne neue Situation.

Ich bin rein, griff einen Einkaufskorb und bemerkte, das mir ne Frau ca. ende 30 bis mitte 40, dunkelbraunes Oberteil, recht eng folgte. Die hängte ich am nächsten Regal ab.. ich bog relativ schnell um ein Regal herum.. und ging schnurr gerade zu der Stelle, die ich eh hatte besuchen wollen. Griff erst nach dem einen Artikel, dann wenig später nach dem anderen, sobald ich ihn entdeckt hatte.

Das Regal sind eigentlich 4 Regale.. rechts und links jeweils eins, dazwischen ein Gang. Die Frau, die mir auf die Pelle gerückt ist, stand einige Sekunden in diesem Gang, rechts Richtung O+G, schaute sich paar Sekunden um, überlegte und ging dann ihrem Trott wieder nach. Dh. sie machte ihren Einkauf, ich entspannte mich und konnte sie und ihre "Eigenart" relativ zügig "vergessen".

Streng genommen weiß ich nicht, ob diese Frau ihren Einkauf tat.. ich hab nicht mehr auf sie geachtet, sondern meine Aufmerksamkeit auf mich, meinen Einkaufszettel und das Angebot in den Regalen gewidmet.

Ich machte meinen Einkauf genau entgegen gesetzt, meiner Gewohnheit und war als letzte Station vor der Kasse beim Obst&Gemüse - völlig entspannt und klar genug um mir das auszusuchen, das ich wollte.

Ich war misstrauisch, was diese Frau anging, geb ich zu.. aba da sich die Situation wieder entspannte.. entspannte sich auch wieder mein subjektiver Eindruck.. und was immer das gewesen war.. es ist mir ziemlich gleich.