Heute nicht
Heute mach ich das nicht.. ich registrier zwar immer wieder etwas, kann es jedoch nicht genau zu ordnen

der Innenhof ist zu laut..

Die einzige Einschätzung, die ich hinkriege, ist das seine Ungeduld ihn verrät.. aber selbst das ist meines Erachtens nichts brauchbares..

Sorry

War immer so.. wenn es zu Laut im Hof gewesen ist, ruhte mein Stift.

und ich tat etwas anderes.

Ich möchte niemanden etwas unterstellen oder anlasten,
mein Anliegen bei Geräusche zuordnen ist in erster Linie, das ich die Richtung bestimme, aus der das Geräusch m. Erachtens kommt.
Erst danach werden Wort-Stücke und Laute, oder Lautstärke interessant.

Ists zu laut im Hof - ich hab immerhin auch Nachbarn - lohnt sich das lauschen für mich nicht und alles was ich so feststelle, ist für mich selbst "unbrauchbar".