Untypische Hofgeräusche
Ich bin in meiner Wohnung, höre leise eigene Musik und bekomme natürlich diverse Geräusche mit.

Vor einiger Zeit wars das Quietschen einer Tür im Treppenhaus, einer der 3 Versorgungstüren.. entweder 1. odr 3. Stock - so genau ließ sich das nicht feststellen.

Was nach diesem Quietschen folgte, waren Mieter-Pöbeleien, einzelne Menschen - Mann und Frau - die motzend durch den Hof zogen, bis sie letztlich den Hof durch Torknallen/-schlagen verließen..
um vermutlich wenig später wieder normal herein zu kommen. Nicht alle, handhabten es so.

Es war hm.. belustigend mit anzuhören.. sowas von gestellt..

Das Mieter/Nachbarn pöbelnd durch den Hof ziehen kommt hier eigentlich nie vor.

Wie reagierte ich darauf? Gar nicht.
Die zogen durch den Hof, sie traten nicht meine Wohnungstür ein oder belästigten mich anderweitig.

Man kann es als vieles auslegen.. aber das mag ich gar nicht.

Diese Art von mag ich gar nicht leiden. Ich bin hier her gezogen, weil es hier vergleichsweise ruhig und verschlafen zu geht.
Diese Geräuschkulisse sorgt dafür, das ich von hier weg ziehe. Damit mag ich mich überhaupt nicht einlassen oder von beeinflussen lassen.

Und mit Geräuschen und gestellten Szenen, Inszinierungen dieser Art bringen Sie mich nicht dazu, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Betrachten Sie es als "großen Wagen", der mich zu Fluchtverhalten drängt - dem gerne Statt gegeben wird.

Und das ist nicht alles..
weil ehe ein Fluchtverhalten greifen kann - zb. Wohnungs-Verlegung -
falle ich durch diese Antriggerung in destruktive Verhaltensweisen zb. SVV zurück.

Diese Geräuschkulisse erinnert mich an zu viele Stationen meiner Vergangenheit.