Es begann
Mittwoch vor einer Woche.

Da war ich schon 2 Tage aus der ersten Ausnahmesituation raus.

Aus der Masse der Menschen, die mir seitdem immer wieder ins Gesicht sehen - die also von sich aus, durch alle Alterstufen, Blickkontakt suchen - suche ich mir inzwischen 2 Menschen heraus, die ich "dazu" rechne.. und ignoriere bzw. vadiiere den Rest.

Aber das ist eigentlich nicht alles.
Der Rest aus dieser Masse Mensch, die von sich aus Blickkontakt suchen, formt zum einen den subjektiven Eindruck, das ich schon kapiere was hier vor sich läuft bzw. aus welcher vermuteten Richtung es stammt.
Und zum anderen "brauch" ich diese unbestimmte Masse um meine eigenen Zweifel in Schach zu halten.

Es ist für mich nach wie vor unfassbar, wie wenige Reize ich brauche, um etwas mitzubekommen.
Ich schiebs auf die Bordi-Achse - vorerst.

Und im übrigen, hab ich das zweifelhafte "Pech", das mein Gegenüber ungefähr so leise ist, wie ein Elefant im Porzellanladen.

Der Vergleich triffts. Leider.