Unwissenheit ist ein Segen
Ich glaube ich weiß, womit ich genau das Problem habe.

Eigentlich muss ich zur Ruhe kommen und mich auf meine Bedürfnisse achten und Achtsamkeitsübungen machen.
Dafür müsste ich alle anderen Menschen ausblenden..

so und jetzt wirds schwierig

es ist sau schwierig Dritte auszublenden, wenn die - durch wen auch immer - ständig von sich aus Blickkontakt aufbauen wollen.

Deshalb pick ich mir momentan nur 2 Menschen aus dieser Masse heraus.. und vadiiere den Rest.

Es ist verstärktes Sortieren.. ich sortier ohnehin die ganze Zeit.. nun pack ich da eben noch ne Schippe mehr drauf und versuche unter dieser "Dauerbelastung" weiter runter zu kommen.

Und paralell dazu erwisch ich mich immer wieder dabei, das ich bestimmte Geräusche "zuordnen" möchte.. selbst in leer Phasen in denen "nichts" passiert..
daher hab ich meine Kopfhörer wieder ausgegraben.. ich kann mir diesen Teufelskreis momentan nicht leisten.. ich bin zwar nicht mehr instabil.. aber von stabil bin ich noch weit entfernt.

Bis es mir nicht besser geht und ich keinen stabileren Stand habe.. brauch ich mich eigentlich nicht um das Außen und deren Geräuschkulisse zu kümmern.

Und was die Behörden-Sache angeht.. das brauch ich nicht zu beachten.. eigentlich erst, wenn sie von sich aus, direkt, irgendwas machen. Bisher fahren die nen indirekten Weg über zig Freiwillige Zufalls-Zivilisten.

Es ist nur ein weiterer Tanz auf der Borderline, dem schmalen Grad.. wie man es benennen möchte.. ich mach mir keinen Kopp ums runterfallen oder darum, welchen Blödsinn (SVV) ich anstelle, wenn.. ich versuch weiterhin bei mir selbst zu bleiben und das Außen großzügig auszuklammern.