Tips im Umgang mit Borderlinern
Sie können es mir nicht recht machen.

Sie können es versuchen und daran scheitern.. Sie können sich verbiegen.. etc.
Egal was Sie machen, es ist verkehrt.

Finden Sie sich mit ab.

Das betrifft übrigens alle Menschen.


Sie sind nicht für mein SVV verantwortlich.

Sie wären dafür verantwortlich, wenn Sie mich festhalten und selbst an mir rumschnibbeln würden.

Solange dieser Fall nicht eingetreten ist, sind es ihre Methoden, die meine Stresstoleranz ins wackeln bringen.. die dann letztlich den Auslöser in mir finden, der mich zum SVV bringt und ich bin diejenige, die an mir rum ritzt.



Es ist schon mal gut, das der Mann im Hof abgezogen wurde.. seine Anwesenheit beeinflusst mich nun nicht mehr und ich kann, morgens entspannt in den Tag starten.

Es klingt wie hokuspokus.. aber ich hab ihn immer "gemerkt", selbst wenn er völlig ruhig da stand.


Sie haben einmal ihr Verhalten, besser das Verhalten von Ihm im Hof angepasst, das ist mir aufgefallen.

Genau das ist "sehr schlecht", denn so entstehen "abhängigkeiten".. Sie müssen sich eine neutrale Sicht auf die Situation bei behalten.

Wenn Sie anfangen, mich und meinen Blog, zusehr in ihre "Methoden" hinein zuziehen, anzupassen etc. ist ihre neutrale Haltung dahin und Sie können in eine Co-Abhängigkeit geraten.

Borderliner können das und anderes in Dritten relativ "leicht" auslösen.. deshalb mein Rat an Sie.. bleiben Sie bei sich selbst und den Fragen, die Sie sich beantworten wollen.

Und wenn Sie nicht mehr weiter wissen, nehmen Sie selbst professionelle Hilfe in Anspruch.