Was bedeutet das jetzt für mich?
Ich habe den Persönlichkeitsanteil gefunden, der da einst vor zig Jahren mit Kati befreundet gewesen ist.

Erinnerungen an sie und mit ihr haben mich durchflutet.. und mich sprachlos gemacht.. das ich sie nocheinmal finden täte.. war für mich, inzwischen nicht mehr so auf der Prioritäten-Liste und doch.. es ist unfassbar.. aber sie muss beschützt werden.

Ich scheue mich davor Kati gegenüber zu treten, die sich - seit die Schule endete - schon länger in der fixen Idee verlief, das diese frühe Version von mir wieder an die Oberfläche meines Charakters treten würde..

und diese Annahme ist einfach auf so vielen Ebenen falsch.

Die frühe Version von mir.. der Anteil der einst mit ihr befreundet gewesen ist.. bevor das Gift Ps soviel und mehr zerstörte.. er wird nie wieder ans Oberbewusstsein treten.. es ist gar nicht mehr ihre Zeit.. und sie musste genug aushalten, schultern und an Last tragen.. das ich sie heute, nur noch schützen und beschützen möchte.

Zumal ich etliche Erinnerungen und Emotionsausbrüche seitens Katis in meinen Erinnerungen habe, in denen sie - Kati - diesen Schachzug der Psyche nicht verstehen möcht.. und lieber an etwas festhielt.. das längst fort ist.

Siehs ein, Kati, die die du suchst.. ist fort.. und die die ich heute bin.. hast du nie akzeptiert.. deine Suche ist unrealistisch, unsinnig und doof.

Für mich steht fest, das ich mich nicht mehr auf frühere Anteile reduzieren und anpampen lasse. Und Menschen, die das so handhaben.. kreuzen bewusst nicht meinen Weg.
Innenkinder sind eben anders.

Innenkinder sind Persönlichkeitsabspaltungen, die auf ihr Alter festgefroren sind und nicht mehr im Oberbewusstsein sind. Innenkinder beschreibe ich als, eigenständige Erinnerungen seiner Selbst. Sie kommen und gehen wie es ihnen passt.

Innenkinder entstehen durch Traumata bzw. enorm viel Druck von Außen, die eine Psyche im Wachstum (zb. Kinderpsyche) nur deshalb aushalten kann, weil sie Persönlichkeitsanteile abspaltet. Diese Prozedur hat etwas mit dem Überlebensinstinkt zu tun.

Einmal abgespalten, gibt es kein Zurück. Es gibt keinen Kitt oder Kleber, der abgespaltene Anteile wieder zu einem Ganzen fügt.

Überflüssig darauf hinzuweisen, das Innenkinder nichts mit Multipler PS-Störung zu tun haben.

(Für mich bedeutet es, ein Innenkind mehr... und keinen Bock auf Kati.. das Kapitel ist geschlossen.. hier werden nur noch meine alten Ängste aufgearbeitet)