Langweilig
Es ist immer wieder so nen Bullshit, sich an diverse uralte Sachen aus der Jugend zu erinnern und festzustellen, was genau einst falsch lief.

Das genaue nachfragen zb. Wenn man mit einer Störung belastet ist, ist man auch in der Lage bestimmte Verantwortungen für sich selbst zu treffen.
Insbesondere, wie man sich in bestimmten Situationen geben möchte, was man weiter gibt, was nicht, wo die Grenzen sind.

Mich haben diese Elterngespräche, an denen ich Teil nehmen musste - da Störungsbelastet - gelangweilt. Es war langweilig Erwachsenen Müttern bei ihrem Smalltalk zuhören zu müssen.

Davon abgesehen, was ich dabei alles aufschnappte, waren sie unterm Strich, doch langweilig. Denn du magst als Heranwachsende Interesse an deinen Freundinnen haben.. an deren Mütter haste kaum interesse. Wahrnehmen als Aufsichts- oder Bezugsperson, okay - persönliche Probleme der jeweiligen anhören müssen, aufschnappen müssen - das sicher nicht.

Und gerade deshalb, weil ich bei diesem Smalltalk von Elterngesprächen häufig dabei sein musste, hab ich auch div. langweilige Sachen aufgeschnappt, die mir später in wüsten Unterstellungen Richtung breit treten ausgelegt wurden.

Tja, gelitten.. heute such ich mir nur noch meinen Umgang damit und lasse manches eben ungenau hier stehen.