Tja Kati
komm zu mir, nerv mich und am Ende sag ich zu allem "ja und amen" - hauptsache ich bin dich los.

Am Ende steh ich wieder als Sündenbock im Raum und Kati pumpt sich ins Unermessliche auf.

Das ist auch eine alte von P eingeimpfte als normal erachtete Verhaltensweise.

Daran ist gar nichts normal.

Man braucht keinen Sündenbock, man kann selbst für seinen Scheiß gerade stehen.

Und du, Kati, hegst gar kein tieferes, näheres Interesse an mir.

Wieso kommst du zu mir?
Wieso bleibst du nicht bei dir und in deinem Leben?
Wieso soll ich etwas richten?
Wieso soll ich meinen hübschen Kopf schon wieder ! als Sündenbock hinhalten?

Wieso schaffst du das nicht selbst? Selbst für dich und deine Taten Verantwortung zu übernehmen?

Für ein kleines Menschlein schaffste es.. für deine eigenen Sachen nicht? Glaub ich nicht.

Nehme an, du bist faul und auf eingetretenen alten Wegen läuft es sich vertrauter.. als sich neue zu erschließen.

Diesmal wird es anders laufen.. denn diesmal sag ich gar nix.. ich lauf einfach weiter an dir vorbei.. und an allen anderen, die du vorschickst..