Boah, ich hasse es
flshback artige Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Man kann sich denen nicht entziehen, sie müssen raus gelassen werden oder man ist stunden damit beschäftigt, sich mit alten Erinnerungen abzumühen.

Wie gut, das ich nen Blog habe, wo das ganze gesocks landen kann.

Mir geht es gemischt. Die vielen alten Erinnerungen, die wieder hoch gekommen sind, fordern mich.. und ich bin froh, das sie mir genügend Ablenkung sorgen.. auf der einen Seite.. und auf der anderen bin ich über meine Medikamente froh, das sie mir eine Schlafroutine garantieren.

Kurz umrissen, habe ich also vor 20 Jahren für etwas gerade gestanden.. das es nicht in meiner Familie gab. Hm, sicher wird sich die Vergangenheits-Socke irgendwo wiedersprochen haben.. was unter Störungsbelastung fällt.. und was komisch bei Pubertären angekommen sein muss.

So ganz genau erinnere ich mich nicht mehr daran, weshalb ich schlussendlich gemobbt wurde.. vom Grund her.. mein Gedächtnis bezieht sich hauptsächlich auf eigene starke bis intensive Emotion.

Aber damit befasse ich mich jetzt nicht. Das Thema vom Mobbinggedöns ist durch gekaut.

Was mir bleibt.. während ich zurück schaute.. ist ein subjektiver Eindruck wie ich selbst einst gewirkt habe.. wo meine Schwächen damals lagen.. wo ich Probleme hatte und wie ich sie einst löste.

Vielleicht eine Inspiration für künftige Probleme? Hm mal schauen.

Bisher versuch ich erst einmal und immer wieder, meine alten Gewohnheiten zu stabilisieren und mich um meine laufenden Dinge zu kümmern.