Mach es richtig..
P hat soviel über die Jahre mir angelastet und sich selbst erfunden.. um dir, Kati, ein falsches Bild von dem was wir beide einmal hatten darzustellen.

Hinter herlaufen - und nie treffen, nie mit einander reden?
Sich immer nur daneben benehmen und seine hässliche Fratze der anderen zeigen - und das alles soll unter Normal fallen? Die Dauerausrede, der andere Ansatz sei daran "Schuld" ist derart von fehlerhaft - das mir die Haare zu berge stehen und ich sehr froh darum bin, dass das alles der Vergangenheit angehört. Für mich.

Mach es einfach richtig und differnziere, unterscheide zw. der Person die dir diesen Mist eingeredet hatte und meiner eigenen Person, dem der Mist angelastet wurde.

Ich habe mit Ps erfundenen Storys nichts zu tun. Musste sie nicht glauben, wurde nicht via verbal entgleisung angepampt, für meine Freunde.. ich erlebte soviel selbst als Heranwachsende und habe heute nichts mehr mit diesem goldenen Lamm (Kati) zu schaffen.

Einen plötzlichen Sinneswandel nehme ich dir nicht ab. Das was P dir da seit Jahren versuchte einzureden und es auch schaffte - ist inzwischen Gewohnheit.

Du selbst "genießt" dieses daneben benehmen so sehr, das du den angemessenen Weg - das Normale in dieser Welt und unter den Menschen - nicht mehr wahrhaben willst.

Für dich zählt, der Freifahrtschein mehr. Das habe ich über die Jahre an die ich mich erinnere, einfach selbst erkannt.

Komme ich zu einer anderen Frage.. wieso erinnerst du dich nicht daran, wie wir beide - vor der Scheidung deiner Eltern - mit einander umgegangen sind?
Wieso greifst du auf meine Erinnerungen zurück und benutzt nicht deine eigenen?

Du bist und warst die einzige von uns beiden, die sich laufend daneben benahm - und noch immer benimmt - um sich doch nur auf diesem "normalen Ansatz" heraus reden zu können.

Für diesen Quatsch bin ich zu alt.