Brauche es nicht noch einmal
zu überdenken.. habe meine Entscheidung dazu, zu Kati, getroffen.

Stress hin, Stress her.. das ist nicht ausschlaggebend.

Früher konnte ich ihr nicht lange böse sein, und bin ein ums andere mal eingeknickt, habe alles mit mir selbst ausgemacht und mich eher in eine illussion geflüchtet. ein ideal.
früher schob ich große Teile der Verantwortung auf ihre Mutter ab, die ihr zu Hauf Blödsinn beibrachte und erzählte.. aber heute, ist das alles anders.

Klar P trifft noch immer sehr viel mehr Verantwortung für den Mist, den sie sich über die Jahre ausdachte und den sie weiter gab.
Jedoch trifft Kati, die den Mist lebte, auslebte, glaubte, mir nicht zuhörte, die Stur über meine Grenzen ging - mindestens genauso viel Verantwortung.

Heute erlebe ich eine Kati, der meine Grenzen egal sind. Die noch immer ziemlich stur versucht, Tests in dieser meiner kack sit zu machen.. ich erleb eine, die nicht locker lässt und mir zig Personen in den Weg stellt..
und mir damit mehr Arbeit auflastet, die ich nicht gebrauchen kann.

Da brauch ich mich gar nicht neu zu entscheiden.. ausschluss, von Personen die mir nicht gut tun und ausschluss von Personen, die über meine Grenzen gehen, die mir nicht zuhören, die über alles was ich nieder schreibe hinweg gehen und stur ihren eigenen Kram machen.. ist angemessen.

Das Bild, welches mir Kati mit ihrem Tun suggeriert.. ist, das sie alles machen kann, jede erdenkliche üble Fratze, jede Grenzüberschreitung.. und jede Gehässigkeit.. und am Ende, geb ich klein bei und sie wird für ihre Ausdauer belohnt.

Zum Glück, ist das hier mein Leben und ich kann mich auch anders entscheiden.. was ich getan habe.

Kein Kontakt ist besser, als jede andere Form von Kontakt.. man kann sich nicht wie ne gesenkte Sau benehmen und danach noch immer hoffen, das es irgendwie funktioniert.