Noch Fragen, Kati
ist die Frage, weshalb ich dich als abschreckens Beispiel definiere, noch immer offen?

Wer insziniert seine raren Auftritte?
Wer stellt Personen in meinen Alltag, auf meinen Wegen ab?
Wer kann zwischen mir und dir nicht angemessen differenzieren?
Wer warf mich vor 20 Jahren anderen zum Fraß vor und teilte den Mist, den dir deine Alte jahrelang eingeredet hatte?

Weißt du, Kati, die letzte Erinnerung am Ende unserer Freundschaft, nach der Episode mit P, das letzte was ich dir sagte war "du musst differenzieren, zwischen dem was P erfindet und dem wie das bei mir und in meiner Familie tatsächlich abläuft."

Nachdem was sich P seit ihrer Scheidung über mich und meine Familie ausdenkte.. sind meine Eltern unfähig in allem und können rein gar nichts.. und dieser Hass, den P da hegte, der schwappte nach und nach auch auf mich nieder..

und das alles nur, weil in den Anfängen einer erzwungenen Trennung einstiger bester Freundinnen.. einen Wiederstand gab, zwischen eben jenen Freundinnen..
die wollten sich nicht aufgeben, die wollten befreundet bleiben.. die waren nicht aufeinander sauer oder wütend oder sonst wie aufgeladen ..

die einzige Person, die eine Freundschaft zwischen ihrer Tochter und mir nicht weiterlaufen lassen wollte, war P.. und die war selbst Verantwortlich dafür, das ihre Ehe in die Brüche ging.

Und weiter, Kati, was willst du mir mit deiner Show - die zum Teil P erfand, und die zum anderen Teil dein "Spiel" ist.. was soll mir das zeigen.. was soll mir das suggerieren, was soll ich mit diesem Chaos?

Vorallem, was soll ich mit deinem rumgeteste - du kommst immer wieder auf die gleichen doofen Ideen und die habe ich alle schon gesehen, erlebt und ertragen - und was noch sehr viel schlimmer ist.. du verdrängst es.. und wiederholst den quatsch wieder und wieder.. zusammen mit der ewigen litanei deiner "armen mutter, die sich diesen blödsinn aus den eigenen fingern saugen musste".

Abschreckend ja.. lernunwillig.. auch, allerdings muss man hier diese Verdrängung mit einberechnen.. man kann nicht alle über einen Kamm scheren.. und das ist nicht gleichzusetzen mit Sonderregeln für dich.

Du bist und warst nie ein goldenes Lamm.
Der Hype um dich war unspannend und irreal.. so geil kannst du nicht gewesen sein.. und da du noch immer diesen quatsch aufführst.. ja gut.. haste eben nen hobby gefunden und machst dich lächerlich.

es ist und bleibt dein problem..

zum glück, ist mir dieses dasein erspart geblieben.. verdrängung ist ein falscher und kurzfristiger ansatz.. der meiner meinung nach, mehr schadet und schaden verursacht als nützlich ist.