Kati,
wieso bist du wieder aufgetaucht?


Nach dem ganzen altbackenen Kram ist mir der Mist während meiner Ausbildung wieder eingefallen. Damals lernte ich ein paar neue Mädels kennen - unsere Mütter hatten wieder Kontakt - und meine Mutter vertraute auf Ps Verschwiegenheit.

P erwies sich als Plappertante - eine, die alles, was meine Mutter ihr anvertraute - ungehemmt weiter tratschte.

Bis das ganze zu mir getragen wurde, dauerte es etwas.. aber letztlich wurde mir von etlichen Seiten suggeriert, das meine neuen Freunde nix taugen würden, das ich nix könnte, das ich alles falsch täte.. und das ich von den neuen Mädels ausgenutzt werden würde.

Der Personenkreis, der mir das suggerieren wollte, benutzten fast die gleichen Worte, als hätten sie nen Text abgelesen. Damit war das hören-Sagen, das stumpf nachgeplappert wurde.

Bei mir fragte niemand nach und machte sich ein eigenes Bild davon. Ich nehme an, das es keinen interessierte und man nur etwas los werden wollte.

Im Prinzip und übern Daumen gepeilt - ich nix können, ich immer schuld.

Anfangs hat mich das derbe verletzt und verunsichert.. und irgendwann begann ich, nix mehr auf das gerede dieser einfallslosen zu geben.

Ich nehme an, das P früher selbst einmal gemobbt wurde und ich damals als Sündenbock stellvertretend für den echten Mobber herhalten musste.

Die Art und Weise, die Dauer mit der P versuchte mich aus unerfindlichen Gründen fertig zu machen, sorry, da komme ich nur auf Extremformen als Vergleichshilfmittel.
Normal war das nie und angemessen oder erzieherisch tätigend erst recht nicht.

Stellt sich mir die Frage, Kati, weshalb bist du wieder aufgetaucht?

Mit dem Verhaltensmuster der Show, zeigst du mir wie wenig du mich achtest.. ach und deine Reue-Nummer kannst du dir sparen.. die zählte nur ein einziges Mal als Ausrede.. Ausflucht.
So oft wie du die bringst, die hat sich längst abgenutzt.