Klarstellung
P baut Mist - ist mir bekannt, seit ich sie einst kennen lernte.. und Kati betrifft es in sofern, das sie Partei für ihre Mutter ergreift.

Kati machte mir das Leben schwer, wo ich sie ließ.

Die Aussage, das "jeder davon wüsste.. das ich neue Freunde hätte, die mich ausnutzen würden" - betrifft nur einen kleinen Teil von Personen, die das wie immer in Geheimnissen tarnt, handhabt.

Mir gegenüber es offen aus zusprechen ist nicht möglich. Warum auch immer und für ein sich selbst ein Bild machen, hatt keiner Zeit.

Daher kann ich dem Personenkreis, der kommt, seinen Satz spricht - nicht einmal fähig ist für Smalltalk - und wieder geht, nicht wirklich glauben schenken.. und dem schlussendlich nicht trauen.

Es ist völlig egal, wen ich kennen lerne und in mein Leben integriere.
Ob ich ausgenutzt werde oder nicht, liegt auch nur in meinen Händen.

Von daher.. sind diese ewigen Spitzen, die P verschießt und verschießen lässt, sehr sehr langweilig.. als ob sich alles um Beziehungsquatsch drehen würde.. und es nichts anderes auf dieser Welt gäbe.

Kati betrifft es auch da, wo sie meinen Nachbarn von dem Störungsmist nach P erzählt und sich darüber als Experte aufspielt.

Das suggeriert mir, das mir Kati nix gönnt und ich mich ewig mit dem was sich P ausdachte auseinander setzen muss. Ich bin so ewig in einer Rechtfertigungsecke drin, oder ich verlasse mein Wohndomizil, beginne an einem neuen Ort und laufe Gefahr, das Kati auch den heraus bekommt, herkommt und sich erneut aufspielt.

Kati hilft nicht, Kati tut das Gegenteil - und immer wieder fällt die Aussage... ich solle lernen.. was denn?

Machs wie immer Kati, wirf alles in einen Topf und wunder dich, das nichts zusammen passt.

Störungsmist ja, aber - und dieses aber ist soo alt, so uralt, das ich annehmen könnte, das du es nie verstanden hast.. und darüber hinaus, das es dir eher lag, den Bullshit deiner Alten unreflektiert zu übernehmen.. und das ist wie du - nicht mein Problem.

War es nie.
Nicht einmal dein Partei ergreifen war mein Problem.