Ich könnte sehr viel auf P schieben
aber das mache ich nicht, ich reagiere mit Ausschluss von Personen, die mir nicht gut tun.. und darunter fällt P eindeutig.

P die Erwachsene, die immer wieder Mist baute und sich damit heraus redete, das ich irgendetwas hätte, worauf sie reagieren müsste.

Was immer dieses ominöse sein mochte. Ich hab nie eine ähnliche Erfahrung mit anderen Erwachsenen gemacht.
Im Gegenteil, die benahmen sich alle durchweg erwachsen und haben nie Mist gebaut oder es auf mich geschoben.

Damit war dann P die Ausnahme - vom Erwachsenen Verhalten und der Grund, weshalb sie laufen immer wieder ihre Masche abzog - aus Mist bauen, abstreiten, irgendwohin Verantwortung hinschieben - lag und liegt bis heute in ihr selbst.

Als ich 06 mit einer damaligen Freundin ungeplant zufällig in der Gegend um Ps neues, ererbtes Wohnhaus gewesen war - tickte P bekannt aus, rief meine Mutter an und gab ihre subjektiven irrationalen Befürchtungen weiter.

Ich erinnere mich daran, das wir wochentags um die Mittagszeit dort gewesen waren.. aus dem Grunde, das diese damalige Freundin in der Nähe ihre Hochzeit feierte.. und noch etwas abklären musste.

Wochentags, um die Mittagszeit - ich bezweifle, das Kati mir dort übern Weg gelaufen wäre.. das normale ist doch, das man um diese Zeit auf seiner Arbeitsstelle verweilt. Ich habe mir nicht einmal Gedanken darüber gemacht, ob P daheim sein könnte.. alles was mit Kati & co zu tun hat, darüber mache ich mir keine Gedanken. Wozu auch?

Kati ist erwachsen und wenn die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt, was soll ich dann großartig bei tun?

Mit Störungsmist lebste einfach anders ins Leben hinein, meine erste Prio ist und war immer, mit Störungsmist klar zu kommen... und nebenbei mit Personen, die schwierig im Umgang sind ebenfalls einen Umgang zu finden. Und was P betrifft.. was soll ich mit einer, die mir ständig ans Bein pinkelt und sich kindlich naiv meint heraus reden zu können. Immer. Ohne eine Chance, das die selbst mal klar mit ihrem Leben kommt.

Schlucks runter, Kati.. deine Litanei von deiner "armen Mutti" interessiert hier keinen. Deine Reue-Show die nach deiner ursprünglichen Daneben-benehmen-Show auf meine Anfrage abläuft, ebenfalls nicht.

Es ist immer das gleiche und da gibt es bei dir auch keine Reife.
Du entwickelst dich nicht weiter. Das ist wie immer, dein Problem.. daran ändern, das ich eine genauere Erinnerung habe.. das mir keine geschönte Version aufgedrückt wurde.. oder das ich nach deinem Munde rede.. wird es nichts. Nie. Nicht im geringsten.

Verantwortung trägt jeder einzelne selbst für sein eigenes Verhalten und für das, wie er der Welt begegnet.