Meine Entscheidung
ob ich mich mit kati oder sonst einer beliebigen Person abgeben
möchte, liegt alleine daran, wie ich mich entscheide.. und welches gewicht ich der person selbst gebe.

und das ist der schlüssel, mein schlüssel, wie ich mit dem altkram, den alten personen und heutigen fremden umgehe.

hab ich lust auf sie? erhoffen tue ich mir nichts, zumindest nichts, das außerhalb der norm liegt.. möchte ich diese personen näher kennen lernen oder reicht mir das aus, was ich zu dieser person im gedächtnis habe?

was kait und sämtliche personen in ihrem umfeld betrifft, nö darauf habe ich keine lust.. keine lust auf kennenlernen der unbekannten personen und keine lust teil des ganzen erneut zu werden.. genauso wenig wie ich lust habe, auf katis abgelegte herren zu treffen..

alles was mit und um kati zu tun hat, ist für mich uninteressant, langweilig und irrelevant. es hat keinerlei bedeutung, nur die eine.. das ich es ablehne und mich davon fern halte..

und wenn sich noch einer fragt, warum?
nun, dann überflieg doch die ganzen einträge..
erst meine anfrage.. so alt sie inzwischen ist..
und dann ihr daneben benehmen.. div. ansätze.. samt schlecht machen vor meinen nachbarn.. und ihre nicht vorhandene "experten-meinung" zu dem, was P als Störungsmist ihr einimpfte.. und sie selbst sich mit der zeit dazu erfand.

ich wäre verrückt - was ich nicht genug bin - um mich wieder mit ihr einzulassen..

sie ist das ergebnis, das sie selbst aus sich machte und wozu sie erzogen wurde..

und die ganzen probleme, die sie damit hegt.. sind ihre eigenen..

es trägt schon eine spur hass bzw. selbsthass, das mir kati ständig wiederkehrend ans beinchen pinkeln will - genau wie es ihre verkorkste mutter so oft tat

hier zählt jedoch mehr, dass das verhalten von kati ein spiegel ihrer beziehung zu sich selbst, ist.

wie du dich anderen gegen über gibst, sagt nonverbal viel über dich selbst aus..

ich kann nur meine entscheidung treffen, diese gezogene neue grenze achten und das wars. alles weitere was ich noch tue, tun könnte oder schlicht mache.. liegt alleine in meiner verantwortung und in der beziehung, die ich zu mir selbst pflege.