Der andere Grund
Da schreib ich die ganze Zeit von meiner scheiß Jugend.. und das Problem weshalb ich Bindungsangst habe ist ein anderer.
6 Jahre ists her, da tat ich einen Suizidversuch. Er hat, wie man an meinem Blog sieht, nicht geklappt und ich danke wem auch immer dafür, das ich so doof war und die falsche Methode wählte.
Kurz danach begann mein Ex-Partner mich zu stalken. Über 3 Jahre dauerte sein Terror an und zerbröselte meinen Schutzschild. 3 Jahre Horror, 3 Jahre Terror.. 3 Jahre dauerte es bis dem Ex aufging, das er mit seiner Masche nicht weiter kam.
Und 3 Jahre die nach meinem Versuch meine Störungslast vertiefte und sie mehr Fluch als Segen werden ließ.
Ich persönlich habe den Versuch mit mir ausdifferenziert und ausgesöhnt. Das was mich hindert ist.. naja.. die blanke Panik wieder an so nen Depp wie mein Ex zu geraten.. und schlimmer denn je, dafür "bezahlen" zu müssen.
Die Idee, das das ganze auch positiv enden könnte.. ist in meinen Ängsten nicht vorhanden.. alles wird in grau und schwarztönen dargestellt.
sockensue am 11. September 16
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Wer bin ich? *g*
Ich bin immer noch die Olle ohne Warmwasser, soviel steht fest.
Zwar habe ich inzwischen Ernie erreicht, naja.. ich habe bei der Hausverwaltung bisschen rumgeheult.. aber das brachte mir auch nicht den gewünschten Erfolg.
Jedenfalls ists so.. Ernie sieht ein, das er Wasser nachfüllen müsste und taucht einfach nicht auf.. grummel.. aber rumzicken? Dazu bin ich gerade zuu entspannt.. irgendwas macht dieser Sommer mit mir.. ? oder entwickel ich mich da weiter?
Ich weiß es nicht.. und ich zerbrech mir auch net meinen Kopf darüber.. manches muss man nicht auseinander dividieren.. aufspalten und sich Kopfschmerzen holen..
Man kann die Dinge auch einfach so laufen lassen.
Aufgefallen, das ich "kontrollieren muss" ist mir das als ich den Hausarzt wechselte.. ich kam damals in die alte Praxis, nachdem meine Hausärztin davor verstarb.. und wollte, dadurch das ich in eine Gemeinschaftspraxis "ging".. verhindern, das mir wieder so etwas geschah.. wie mit der alten.
Naja.. was nützt es zig Ärzte beisammen zu haben, wenn der, der dich behandelt nicht dein Vertrauen genießt?
Hatte beim alten... das subjektive Empfinden, er verstünde sein Handwerk nicht.... aber was, wenn das mehr über mich als über ihn aussagt?
Hm.. immerhin hab ich das Paranoide in meiner Diagnostik mit drin. Naja..
der neue.. hat schon mal Pluspunkte weil der mir Pflaster gibt.. statt mir mit der Leier zu kommen, "cremen Sie weiter, das wird schon"..
Der Neue weiß nichts von meiner Störung.. aba das muss er auch net.. was ich absolut nicht leiden kann - egal bei wem - ist, wenn man mich plötzlich anders behandelt als zuvor.. oder in Watte packen.. bäh.. unmöglich sowas.. und da möcht ich gar nicht mit meiner Störungslast anders behandelt werden, als andere Menschen. Verständlich.. irgendwo.
Wie gesagt, ich arbeite eben an mir und meiner Störungslast.. und manchmal schleicht sich was ein, was man gar nicht als Störungslastig einstuft.. kommt vor, ist was menschliches.. man kann eben nicht in allem was Störungslastiges vermuten. Manchmal braucht man auch selbst den Input.
Es ist wieder spät geworden.. die Nacht.. die kühle Nacht aber.. sie lockte mich.. noch ein weilchen länger hier zu sitzen und die Stille zu genießen.. okay.. Stille draußen.. aber Musik auf meinen Ohren.. hübsche Kombi.
Da fällt mir ein, das ich diese Woche gleich 2 Verluste erleben musste.. zum einen.. ging meine externe Tastatur nach 3 Jahren kaputt.. sie funktionierte von heute auf morgen nicht mehr..
klar hab ich mir ne neue Bestellt.. aber die.. die habe ich inzwischen reklamiert.. die hat nen Wackelkontakt..
manchmal erkennt sie meine Kiste.. oft aber.. auch nicht.. mir wars dann zu blöd.. neue wird dann demnächst geliefert.
Der andere Verlust ist.. nicht so "harmlos".. meine Flimmerkiste ist nach 17 Jahren Betrieb gestorben.. vermutlich Bildröhre durchgebrannt.. wobei.. es könnte auch der Kontakt zur Bildröhre sein.
Ich lass da nen Fachmann drüber schauen, der mir dann sicher sagen kann, ob man das noch reparieren kann. Diese neuen flachen LED- und wie sie nicht alle heißen.. diese neuen verschweißsten Flachbildschirme.. nee davon bin ich kein Fan.. vorallem deshalb, weil man sie kaum reparieren kann.. sondern wegschmeißen muss.. falls sie nicht mehr wollen.
Da ist mir mein Röhren-TV lieber.. gibt genauso gutes Bild wie die Flachen Dinger.. gestochen Scharf.. eben machbar mit DVBT plus.
Das einzig gute daran, das meine Flimmerkiste von uns ging.. ist das ich momentan eh nicht soviel Fern sehe.. ich lese lieber oder verbringe meine Zeit anders.
sockensue am 11. September 16
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren