Alte Muster?
Ich bin dabei alte Blog-Einträge offline zu speichern.. eigentlich wollte ich meinen gesamten Blog Offline stellen...
begonnen habe ich ganz hinten bei den ersten alten Einträgen.. doch je mehr Einträge ich offline stelle.. je mehr Überschriften ich überfliege.. desto mehr frage ich mich, ob es sinnvoll ist damit weiter zu machen?
Ich gebe zu, das diese unbekannte Frau in mir Vermutungen auslöste.. unspezifische Spekulation.. in jede erdenkliche Richtung.. und auch etwas anderes, löst diese Frau in mir aus.. Angst..
und mit der Angst.. falle ich in alte, in uralte Muster zurück..
Aber muss ich diesen uralten und überholten Mustern heute noch folge leisten?
Nein muss ich nicht. Angst ist eh ein schlechter Ratgeber, immer. Ich muss nicht fürchten, das mich meine Mutter anschreit, das sie mich packt und schüttelt.. ich muss mich nicht vor Dritten Menschen fürchten.. heute bin ich erwachsen.. und gerade, wenn ich überlege.. ob und in wiefern meine Erinnerungen "stimmen" könnten.. komme ich tatsächlich auf den gemeinsamen Punkt.. das sie sich nicht anders anfühlen.. wie andere Erinnerungen.. sie fühlen sich sogar recht identisch an..
und vielleicht muss ich an diesem Punkt gerade, näher bei mir selbst bleiben.. Dritte aus meinem Kopf bannen.. und mehr an mich selbst Glauben?
Ich denke, das ich Fakt von Fiktion unterscheiden kann.. und ich denke auch, das mir sehr viel zugemutet wurde.. ich nehme aber auch an.. das wenn Menschen die Möglichkeit haben, ihre eigenen Taten auf wen anders zu übertragen.. es manche durchaus tun würden.. ach.. es ist nicht die Zeit in der ich klein bei gebe.. und Dritte machen lasse, wie sie denken..
diese Zeitachse liegt weit hinter mir zurück.. und dort soll sie auch als unnütze Altlast verbleiben.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,
sondern voran zu schreiten, obwohl man Angst hat.
Ich habe keine Lust mehr der ewigwährende Sündenbock in mancher Menschen Köppe zu sein.. jetzt nicht mehr!
sockensue am 24. Januar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren