Freitag, 20. Januar 2017
Wo warst du vor 20 Jahren?
Vor fast 20 Jahren hatte ich meinen Schulabschluss.. und wo warst du, Mensch, der sich heute darüber aufregt, was in meinem Blog steht?

Wenn du wie ich ebenfalls dein Abschlusszeugnis erhalten hast.. und zufälligerweise in dem Umfeld warst, in dem auch ich weilte.. warst du einer der jenigen, die eher mich fertig machte als sein Hirn einzuschalten.

Ohja, ich habe sehr viel Scheiße erlebt.. und sehr viel steht dazu auch in meinem Blog.. nur.. weshalb tickst du heute aus? Glaubst du ernsthaft, das dein Handeln noch etwas bewirkt? Etwas verändert?
Oder haste soviel Stress und Frust in deinem aktuellen Leben, das du zwanghaft, krampfhaft ein Ventil dafür suchst?

Mach Sport!

Nee ernsthaft.. die Menschen ob Erwachsene oder pubertierende naive Kids von einst.. haben mit ihren heutigen Aktionen ein übles Glaubwürdigkeitsproblem in meinen Augen.

Ich weiß echt nicht, was du dir davon erhoffst.. von deinen Aktionen, deinen Handlungsimpulsen und deiner unreflektierten Kopflosigkeit. Was bitte ist der Sinn dahinter? Was willst du mit bezwecken? Ist das eine komische Form von Aussöhnung mit deinem eigenen Gewissen?

Dann lass dir gesagt sein, das es SO nicht geht, es wird nicht klappen.. dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt.

Du hast Scheiße gebaut vor fast 20 Jahren - na und? Nimm an, das du Scheiße gebaut hast.. und söhne dich - innerlich - mit dir und deiner Falscheinschätzung aus.
Akzeptiere das auch du nur ein Mensch bist.. und keine auf Perfektion getrimmte Maschiene.

Akzeptiere das Menschen - wozu du auch gehörst - fehlbar sind.. und benutze den Inhalt dieses Blogs nicht, um dich als "wichtig" zu erachten. Denn das bist du nicht.. weder für mich.. noch für einen anderen Menschen, aus dessen Wirkungskreis bzw. Sozialem Umfeld, du ausgeschieden bist.

Bleib bei dir und in deinem sozialem Umfeld, bei den Menschen, die dazu gehören.. und vergiss sämtliche dumme Aktionen und Handlungsimpulse im nachhinein irgendwas "verändern zu wollen".

Sofern auch du keine Zeitmaschiene hast, wirste hier nix verändern können.. einzig deine Einstellung zu Dingen, die zig Jahre und Jahrzehnte in zwischen zurück liegen.. und mit denen du damals und heute rein gar nix zu schaffest hast/hattest.

Ich habe Erinnerungen zu Menschen, die meinen Weg kreuzen.. ja und?
Diese Erinnerungen, tw. sehr alt und sehr schwammig oder dunkel.. sagen meiner Ansicht nach nix über die beteiligten Menschen aus.

Ich sehe in ihnen eher Episoden, Situationen oder ähnliches.. das mir zeigt, wie sie dereinst auf mich reagierten und was sie mir dereinst suggerierten.
Zusammen mit meiner Emotionserinnerung, nimmt diese Erinnerung eine Wendung, in die eine oder andere Richtung auf. Die ich ganz objektiv und möglichst Emotionsfrei - mit dem Erwachsenen Ich, der heutigen Socke, bewerte.

So funktioniert Aufarbeitung und los lasssen lernen. So habe ich das bei meiner Thera während meiner DBT-Therapie erlernt und das ist es, was ich hier in meinem Blog mache. Ich schreibe Episoden nieder, an die ich mich erinnere und komme zu meinen eigenen subjektiven Eindrücken.

Letzten endes haben die beteiligten Menschen von einst.. auch die Möglichkeit sich im Laufe ihres weitervoranschreitenden Lebens sich selbst weiter zu entwickeln - in welche Richtung auch immer.

Oder anders ausgedrückt.. wie würde es dir gefallen, wenn man dich ewig daran erinnert und darauf reduziert, das du einmal Bettnässer gewesen warst? Das du in der 2. Klasse eine 4 geschrieben hast? Das du, beim laufen lernen, hingefallen bist?

Sich ewig darauf fixieren, das irgendwann irgendwer sich einen Fehltritt geleistet hat - ja das sind Probleme, die man echt braucht. Gibt offenbar nix wichtigeres, das in deinem Leben Aufmerksamkeit braucht.



Wieso wurde nicht
das Jugendamt eingeschaltet?

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Es gab diese "Mütter" die versuchen wollten, etwas zu kitten, was nicht mehr zu kitten war.
Sie alle wollten mich meiner "Mutter" näher bringen und scheiterten daran.

Da gabs einfach nix mehr zu kitten. Die Mutter-Kind-Bindung, die ist total und komplett gestört - damals auch.

Wenn du feststellst, das alles was du ihr anvertraust, dir hinter her im Streit als Unterstellung vorgeworfen wird, wenn du auf Eindrücke Dritter reduziert wirst, wenn du immer wieder Grenzüberschreitungen und Zimmer-durch wühlen erlebst - auch in älteren Jahren .. wenn du einfach beobachten kannst, das "Mutter" sich nur dann für dich interessiert, wenn Dritte bei zusehen.. wenn Dritte anwesend sind.. und wenn diese Dritten weg sind.. kehrt der alte Trott aus "Übersehen" wieder ein..

nur ein paar Auszüge aus der kaputten und gestörten Mutter-Kind-Bindung zwischen mir und meiner "Mutter".. dann kannste Kitt einfach vergessen.

Und das bringt mich zur Anfangsfrage zurück.. wenn du derartiges in deinem Umfeld erlebst.. wieso schaltest du nicht das Jugendamt ein?

Was hätte das Jugendamt getan?
Es hätte mich entweder aus dieser "Familie" heraus genommen, vielleicht in ein Heim oder zu einer Pflegefamilie gegeben.. oder es hätte meiner Mutter eine Hilfe zur Seite gestellt.

Beides ist keine große Sache.. beides wäre eine annehmbare Alternative gewesen.. erst recht zu zahlreichen Versuchen Dritter Mütter, die komischerweise in mir einen "Sündenbock" sehen wollten.

Das Kind ist "schuld".. wenn die Eltern-Kind-Bindung gestört ist.. ja klar.. und ich bin in Wahrheit Onkel Otto oder wie?



Kati
mir ist egal was du dir zusammen reimst, zusammen spinnst und woran du dich meinst erinnern zu können.. mir sind deine Märchen egal, deine Unterstellungen.. ja selbst die ganze Scheiße, die du mir anlastest.

Dann kommen wir eben nicht an einigen Punkten zusammen.. ich distanziere mich von deinen Aussagen bezüglich mir.. und meiner Person... oder wem du sonst noch "Schuld" anlastest..

Dein Rechtfertigungsdruck.. und dein letzter Kommi hier an dieser Stelle.. geben mir einen anderen Eindruck.. dein Problem ist.. meines Erachtens.. das du selbst nicht weißt, ob du mir trauen kannst..

Das ist dein Problem.. das wirst du lösen müssen... du kannst mich alternativ auch noch auf das übelste das in der Welt rumläuft weiter abwerten.. Es ist deine Einstellung und deine Strategie damit umzugehen.

Wenn du diese Frau zwischen den Jahren gewesen bist - okay
wenn nicht, auch okay..

eine Wiederholung dieser Art gab es bisher nicht und was immer sie wollte.. oder weshalb sie hier im Haus herum fragte.. da ist bisher nix Großes bei rum gekommen.. juckt mich nimmer..

unvorhergesehene Ereignisse dieser Art sorgen Störungslastig auch nur dazu, das ich meine Umgebung etwas genauer im Auge behalte.. aber auch das legt sich wieder.. und solange nix schlimmeres oder dramatischeres passiert - wird der Impuls dazu.. auch irgendwann wieder verschwinden..

Ich fürchte.. das deine eigene Einstellung zu psych. Erkrankten Menschen derart aus der Luft gegriffen und überzogen ist.. das es nicht Realitätskonform ist.

Ich weiß ich muss mich nicht rechtfertigen.. aber ich tue es an dieser Stelle dann doch.. ich war das letzte mal in B. im Februar 2014 gewesen und das auch nur für ca. 1 Stunde.

Ob es dir bewusst ist oder nicht, in B. gibt es ein Büro in dem psych. Angeschlagene Menschen leichte Büroarbeit machen können. Das ganze ist so auf 1€-Basis aufgebaut..
Ich war damals dort.. um zu testen, wie stabil ich bin.. was soll ich sagen? Es ging total in die Hose und letztlich musste ich es kurzfristig abbrechen.. und bin seitdem nie wieder dort aufgetaucht.

Wozu bitte.. meine Stresstolleranz ist zusammen gebrochen.. die wird nun nach und nach wieder aufgebaut.. und das Aufarbeiten diverser Altlasten hilft mir dabei.. Schräges und Schädigendes los zu lassen.

Im übrigen.. wundert es mich nicht, das du mich als "verhaltensgestört" abstempelst.. mir und meiner Mutter schwarze Peter zuschiebst.. und dich und deine Mutter als "Strahlemänner in weißer Rüstung" ausgibst.. es wundert mich nicht im geringsten.

Menschen sind aber nicht nur schwarz, oder nur weiß.. sie sind nicht unschuldig.. oder schuldig - sie sind schwarz und weiß und farbig..
jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, eigene Antriebe und Fassetten.. jeder Mensch - auch du.. auch deine Fam.. selbst der zahnlose alte Säufer auf der Parkbank..

Die Unterteilung von nur schwarz oder nur weiß.. ist eine kindlich naive Vorstellung.. im Laufe der Zeit wird diese Vorstellung abgebaut.. und umgewandelt. Reifeprozesse durchlebt jeder Mensch.. zu unterschiedlichen Zeiten.. ganz individuell auf ihn angepasst.

Es wird keinerlei realen Kontakt zwischen uns geben.. akzeptiere meine eigene Entscheidung.. und lass dir nen dickes Fell wachsen.

lg Sue

So und an die Leser hier.. die Hyänen.. die Tratschmäuler.. die meinen heute agiern zu müssen, habt ihr nix besseres zu tun? Habt ihr in eurem Leben nix was euch mehr bringt, als uralte Erinnerungen dazu missbrauchen, um deine große Stunde als Klatschbase zu zelebrieren?

Wenn sich Kati nicht erinnern will, was auch Nadia mit einschließt, dann ist das so.. es ist deren Entscheidung, nicht deine..
du kannst ihnen auch weiterhin auf die Nerven gehen.. aber das wird dir zum einen keiner danken.. und zum anderen.. es ist deine Verantwortung, wie du auf deine Mitmenschen wirken willst.

Du bist ja als noch da.. pass auf.. wenn du wirklich etwas bewirken willst.. schreib doch bitte in die Kommis deine bewertungsfreie Einschätzung der Entstehung des Mobbinggedöns.. ich will alles wissen.. was davor war, was dabei geschah.. und danach..

ach? du hast plötzlich keine Zeit mehr? Da ist dir was wichtiges eingefallen? So nen Zufall.. kaum das du hier mal etwas bei tragen sollst, fallen dir plötzlich dringende Erledigungen ein..

Denk mal selbst über dein Handeln nach.. gerade an dieser Stelle..



Wenn das stimmte, was sie sich da frisierte
"Weder Nadia noch ich hatten mit dir nach unserem 4., 5. oder 6. Lebensjahr freundschaftlichen Kontakt"

Wir sind 89 ins Haus umgezogen.. dort schafften sich meine Eltern ein Aquarium an.. das stand zuerst im WZ, später zog es in mein eigenes Zimmerchen..

um das Aquarium mir und meinem Bruder "schmackhaft" zu machen, durften wir uns Warmwasserfische im Shop aussuchen..

Mein Bruder nahm einen Scheibenputzerfisch.. ich meine.. meine ersten Fische waren Dornaugen.. einer davon.. kleine Aal-Ähnliche Fische.. die ähnlichen Leoparden gemustert waren.. ob männlein oder weiblein.. von außen und für Laien schwer erkennbar..

89 war ich 7 Jahre alt..
die Episode mit P geschah Anfang, bis Mitte der 90er..

und eine kleine Kati.. die schenkte mir dazwischen ganz stolz einen kleinen Dornauge.. den wir beide.. stundenlang beobachteten..

wir tauften beide auf die Namen "Petra und Paul"..

So ganz kann ich ihre Aussage nicht so ernst nehmen.. ich denke.. nehme an.. das entweder sie selbst.. oder eine Dritte Person etwas "nachhalf"..

und das ist nur ne unbestättigte Vermutung.. und letztlich.. wenn du den Unterschied zwischen Vermutung, Spekulation und Fakt nicht kennst.. kannste nicht angemessen differenzieren..

Ich orientiere mich nur an Fakten.. an unumstößlichen Fakten.. und ich erinnere mich auch daran, das mir Kati tolle Bilder malte von Dornaugen-Fischen..

(Google bringt dir die Gattung näher)

Zu Nadia..
ich habe eine andere Erinnerung mit ihr und ihrer Schwester.. wie wir zu dritt im Kreis liefen.. immer durch die gleichen Türen.. WZ, EßZ und späteres SZ - im Erdgeschoss.. des Hauses..

wir hatten spaß, sind gerutscht.. manchmal auch auf dem glatten Boden ausgerutscht.. aber das war net schlimm.. das war lustig.. wir hatten spaß..

komisch gelle.. ich störe mich nicht daran, das man diese oder andere Episoden vergaß.. man kann sich schließlich nicht alles merken..

Unterstellungen, beschuldigungen.. etc.. hab ich zur genüge von diesen beiden Menschen gehört.. zeit diese Achse zu verlassen..



Kleines Statement - man sind die Leser "fleißig"
"Zu meiner Mutter – im Gegensatz zu dem, was du hier verbreitest, war ihr eher daran gelegen, dass wir uns verstehen, da unsere Mütter, falls du dich daran erinnern kannst, sehr gut befreundet waren! Und zwar so gut, dass ich weiß, dass diverse Mütter in diesem Kreis versucht haben DIR zu helfen, einem auffälligen vierjährigen Kind, das bei jeder Konfliktsituation unter den Tisch kroch und weinte! Freundinnen deiner Mutter, die sich um dich sorgten wurden von DEINER Mutter mit den Worten „…das ist ihr Problem, damit muss sie selbst klarkommen!“ abgefertigt – ja klar, ein vierjähriges Kind sollte AUF JEDEN FALL selbst mit seinen psychischen Störungen umgehen – wie krank ist das bitte?! "

An diese Aussage meiner Mutter erinnere ich mich sogar.. aber zum Problem meiner Mutter bzw. ihrer vermuteten Störung schrieb ich hier drin auch schon.. das wäre dir sicher aufgefallen, wenn du den ganzen Jahrelang alten Blog durchlesen und nicht nur grob überflogen hättest.

Aber ich erwarte von keinem Leser, das er sich durch uralten Kram arbeitet.. wenn du rumzicken willst.. nur zu.. droh mir mit Anwalt.. mit Strafanzeige.. und der gleichen.. wo bitte habe ich deine Persönlichkeitsrechte beschädigt? Du hast deinen vollen Namen in meinen Blog geschrieben.. ich nutze hier gerade mal Abkürzungen.. also?

So zurück zum Text.. ich erinnere mich das deine und meine Mutter befreundet waren.. es gab dennoch diese Episode zwischen P und mir.. und das ist nen Fakt.. da diskutier ich nicht mit dir. Dann kommen wir dort eben nicht zusammen.

Ebenso bei diesen "Gewaltfantasien".. da kommen wir auch nicht zusammen. Derartige Erinnerungsfetzen hab ich nicht..
okay.. ich geb zu das mein Fahrradspiel.. grenzwertig gewesen ist.. aber das hab ich weder mit dir noch mit Nadia gespielt.

"Es ist also weder meine, noch Nadias Mutter, über die du hier urteilen solltest und Mitschuld an deinen Störungen geben solltest"

Ich urteile nicht. Ich trage hier meine eigenen Erinnerungen ein.. komme auf meine eigenen subjektiven Überlegungen und Schlüsse. Wenn du Schuld herum schieben willst.. nur zu.. lass mich aus dem Spiel.

Noch eins.. es gab mit beiden.. P und Q.. Episoden in meinem Leben -selbst wenn es sehr lange zurück liegt - die mich dennoch hier und da geprägt haben.. und diese Prägungen gilt es zu finden, aufzuspalten und abzubauen.. das mache ich selbst.. dazu brauch ich weder dich noch Nadia.. noch wen anders, der mich eh nur anpampt.

"Weitere absolut erfundene Angelegenheit... Meine Mutter hat zu keinem Zeitpunkt ein Haus in Biebrich geerbt, in das sie mich dann verschleppt hat, um mich aus deinem Einfluss zu entziehen! ICH bin in meine eigene Wohnung nach Biebrich gezogen, lange, nachdem wir überhaupt keinen Kontakt mehr hatten – dieser brach bereits zum Ende des Kindergarten ab?! Und meine Mutter blieb in Schierstein, ich weiß also nicht, woher in deinem Kopf diese Erinnerungen kommen wollen."

Klar und sie wohnt immer noch unter der alten Adresse oder wie? Es ist mir egal wo was steht.. wer wo lebt.. oder wie man lebt.. es ist mir total egal, wo du oder irgendwer aus deiner Sippe lebt..
sag mal ist die Episode als wir uns beim Kindler trafen.. und du dort an der Rezeption arbeitest auch "zusammen gesponnen"? Klär mich doch bitte auf.. was du in deiner Wahrnehmung frisiert hast.. und was nicht.

Weißte ich hab das damals so.. schräg gefunden.. das du dort arbeitest.. und erst recht war ich sehr erstaunt.. das du 6 monate später dort nicht mehr beschäftigt warst.. woran hats denn gelegen? an mir wohl nicht.. ich gehe nur zum TA wenn meine Tiere krank sind.. nicht um Beschäftigte dort zu besuchen.
Auch nicht um deine.. komische Einladung in den Schlosspark.. zu erhalten.. das ist alles so kaputt. und undurchsichtig.. da kannste gerne bleiben wo der Pfeffer wächst.

Mehr als anpampen und unterstellungen in den Raum werfen, haste eh nicht drauf.

Hey.. so Irre bin ich gar nicht.. ich halte mich ans Gesetz.. verletze keine Persönlichkeitsrechte.. oder beschuldige Menschen irgendwas getan zu haben.. wenn du dich angegriffen fühlst.. arbeite an deinem dicken Fell und grenz dich ab..
was anderes bleibt mir auch nicht übrig..

Übrigens.. ich war bereits Stalking-Opfer und fand das gar net toll - wozu soll ich dich oder wen anders auch stalken? da schau ich auf ne Betonwand und habe mehr davon!

"Das hier ist einfach nur absolut lächerlich."

Ja da geb ich dir Recht.. dein ganzer Auftritt hier ist total lächerlich.. man merkt richtig wie du dich rechtfertigen musst.. weil.. bitte was?
Hab ich das an irgendeiner Stelle in meinem Blog gefordert? Bitte rechtfertige dich? Wo denn bitte, zeig mir die Stelle! Sei so nett!

"Komm klar und lass die Leute in Ruhe, die dir nie irgend etwas getan haben."

Falls du es nicht mitbekommen hast.. ich hatte aufnachfragen immer gesagt
"ich lebe, ich komm klar" - bedeutet nix halbes, nix ganzes..
leb mit.. aktzeptiere das wir in einigen punkten nicht zusammen kommen und mach was immer du sonst tust..

nur lass mich am besten komplett aus deinen märchengebäuden heraus.. pampt wen anders an.. und such dir nen hobby.. eins das dir nen ventil bringt..

wenn man von anpampen, märchen verbreiten und andere lügen, der ständigen abwertung durch dich und deine taten - in der vergangenheit - absieht.. ja.. dann haste mir echt "nix" getan..
oder davon.. das du absichtlich verbal grob zu mir gewesen bist.. um mich abzuhärten?

Glückwunsch.. haste dir ne tolle Vergangenheit zusammen gebastelt..
nur tu mir den Gefallen und bleib bei deiner Storyline in deinen eigen 4-Wänden.. und trag sie nicht auch noch hier in meinen Blog..

Das hier ist der Sockensue-Blog.. da ist leider kein Platz für deine subjektive Wahrnehmung.

lg Sue

Nachtrag:

Kannst du mir bitte erklären, weshalb es deine Freundin Steffi ist.. die mir zum einen bei jeder sich ihr bietenden Gelegenheit.. "sich im Namen der Klasse" als einstige Klassensprecherin bei mir für das Mobbinggedöns entschuldigt?
Und.. sie ist es auch.. die das Muster.. im 1. Satz etwas mit Nadia zu bringen.. und im 2. Satz mich auf das Gerücht anspricht.. bringt.
Immer und das seit nun mehr fast 20 Jahren.. als gäbe es nix "wichtigeres" in ihrem Leben.

Wer nach fast 20 Jahren immer noch nicht begriffen hat.. das ich weder das eine noch das andere hören oder lesen möchte, ist selbst nen Honk.. und du kannst dir bei dieser Gelegenheit neue Fantasiegeschichten ausdenken, die diesen Umstand.. diesen Fakt .. widerlegen.