Freitag, 20. Januar 2017
Mein Schulende & Heute
Achja.. wo war ich..
nach meinen eigenen Erinnerungen.. war das Groß des Fiaskos und Mobbinggedöns.. am Ende meiner Schulzeit.. es ging darauf zurück.. das man sich nicht abgrenzen konnte..

Dritte konnten sich nicht abgrenzen.. und eben drum.. lynchten mich die einen..

Ganz ehrlich.. jeder der noch annimmt.. das ich heute interesse an dem einen oder anderen rückgradlosen Gummibärchen hätte.. das diese Menschen für mich darstellt..
der hat den Knall nicht gehört.. das Vergangene noch nicht selbst begriffen und glaubt eher Haarsträubenden Geschichten.. als.. naja..

ich brauch keine Lobby.. ich schütze mich selbst..

und

was noch wichtiger ist.. ich orientiere mich an Fakten..

Übrigens.. wenn es nicht Kati zwischen den Jahren an meinem Wohnort war.. wer war es dann? Und war dieser J., dieses Kind mit der unbekannten 6er Nr - auch nur ein Zufallskontakt?

Zuviele Zufälle.. für mich..
aber die Klärung dessen ist mir sowas von.. also da hab ich bessere Dinge, um die ich mich kümmere.

Kinder rufen mich nicht an, und wenn dann haben sie sich verwählt, wollen wen anders erreichen und fragen mich nicht aus.

Wenn ein Kind hier anruft, mache ich das was jeder Mensch tun würde.. Kind überzeugen erneut zu wählen und auflegen. Abharken.. hab ne Geheimnummer.. aber Kinder-Anrufe gabs trotzdem schon einige wenige.



Erinnerungen
Nadia

Die Nadia aus meiner Erinnerung war ne Dramaqueen.. die um jeden Preis auffallen wollte und es gar nicht verstand, weshalb weder Kati noch ich "etwas" aus meiner Traumatisierung "heraus schlagen" wollten.

Die Nadia, die ich kannte und mit der ich befreundet gewesen war.. sie nutzte jeden erdenklichen Trick um sich in den Mittelpunkt zu stellen, herum zu heulen, ein Fass auf zu machen und ihr angeborenes Temprament zu benutzen.. um "etwas besonderes" zu erhalten.

Ich mochte sie, ja.. aber diese Art, ihre Art.. und dieses aufgebauschte Wehleidige.. hab ich nie gemocht.

Sie unterstellte mir immer wieder, das ich hinter ihrem Rücken "etwas" heraus schlug.. und es ihr verheimlichte..

Es wundert mich nicht mehr, das sie darauf hängen blieb.. das ich gesagt hätte, ich bekäme nie ärger.. ich selbst kann mich an diese Aussage gar nicht mehr erinnern.. aber es kann genauso gut sein, das es sich Nadia ausdachte um in ihren Augen.. meine Andersartigkeit.. in etwas zu verzerren.. das nicht Realitätskonform gewesen ist.


Kati

Die Kati aus meiner Erinnerung war eine liebe kleine Person.. sie war quierlig, konnte kaum still sitzen.. wollte immer was erleben und Freude, lachen und toben waren starke Anteile in ihrer Persönlichkeit.. ich mochte sie einfach.. das war glaube ich, wie ein Arsch, ein Kopp..

Unzertrennlich eben.. und auch wenn unsere echte Freundschaft nur kurz weilte.. ich hab diesen Wirbelwind gemocht..

P und Q
haben mir rückblickend soviel Scheiß eingeredet und soviele Dinge unterstellt und angelastet, das es mich wundert, das ich nicht noch kaputter bin.. als ohnehin schon.

Es ist nicht angenehm auf uralte Erinnerungen zu stoßen und in ihnen drin eine dunkle "selbstzerstörerische" Wolke zu entdecken.. eine Wolke, die ihr Gift verteilt und dir selbst etwas bösartiges Einreden will.. weil.. ? Ja warum eigentlich?
Vielleicht, weil beide nicht ohne einen Sündenbock leben können?

Es gibt Menschen, deren eigenes Selbstbewusstsein ist so schwach ausgeprägt, das sie in einem fremden Kind - ein Mensch außerhalb ihres Familienidylls - einen immerwährenden "Sündenbock" installieren müssen, dem sie alles mögliche und undenkbare anlasten können.

Ich bin froh aus diesem derb schlechten Umgang heraus gekommen zu sein.. und ja, es macht mich traurig, das ich dabei 2 liebe Menschen habe zurück lassen müssen.. aber.. hier trat etwas ganz anderes in Kraft.. Selbstschutz.

Kein Kind kann etwas für seine giftigen Eltern.. aber ob Freunde oder nicht.. man muss sich nicht mit hochtoxischen Eltern herumschlagen, die nicht zu deiner eigenen Sippe gehören.

Wenn die einzige Argumentation "Socke ist schuld" lautet.. kann man den Weg der vermeintlichen Erkenntnis auch abkürzen und direkt diesen beiden giftigen Menschen hirnlos nachplappern.

P und Q ging es immer nur darum, ihre Mädchen "durch zu kriegen".. durchs Leben zu kriegen und ihnen derbe zusetzen.. das aus ihnen "etwas wurde".. schade das sie dabei unangenehme und unangemessene eigene Eigenschaften entwickelten, die sie von den Menschen mit denen ich mich einst anfreundete, entfernte.

Das ich beim Spiel von P und Q dabei irreparable Schäden erlitt.. war beiden egal..
und wer bei Verstand ist, wird die stete Manipulation beider Menschen beim Fiasko meines Schulabschlusses inzwischen erkannt haben.

Falls nicht.. ich kann nix dafür, das dir Manipulationen Dritter entgeht.. ist wohl dein blinder Fleck.