Entgegen handeln
Ist das wirklich soo wichtig, womit ich meinen Nachmittag verbringe?
Bei Ihmchen im Hof war es akustisch sehr leicht raus lesbar, das er frustriert gewesen ist, vielleicht noch immer ist.. als ich meine langsame Musik Dauerschleife durch etwas anderes ersetzte.
Der Mann warf sogar Steinchen, obwohl er das nicht soll. Steinchen werfen darf nur mein Nachbar Bert. Sonst keiner.
Genau das meine ich, mit dem emotional irgendwo einklinken.
Es mag "normal" sein Bindungen zu Dritten aufzubauen.. bei einer Borderline-Erkrankten kann das krass schief gehen.
Sie vertiefen den Eindruck, wie ich mich draußen gebe.. und wissen, sofern Sie den Blog gelesen haben, von meinen Altlasten und meiner Vergangenheit.. beides ist nicht zu unterschätzen.. rein von der Thematik her.
Ich ruf mir immer wieder ins Gedächtnis, das Sie an mir persönlich kein tieferes Interesse haben.. Sie wollen eigentlich nur wissen, ob das was ich niederschrieb Einbildung oder Echt ist. Deshalb ziehen Sie diese Sache ab.
Darüber, das ich mich immer wieder daran erinnere bekomme ich eine gewisse Distanz zw. mir und allen daran beteiligten Personen.. auch zu Ihmchen im Hof.
Ich hab bei all seinen Frust-Aktionen nicht reagiert, habe ihm nicht die Reaktion gegeben, die er gerne hätte und mittlerweile baut sich sein Frustlevel wieder ab. Da bin ich mir sicher, seine Frust-Aktionen werden immer weniger, er beruhigt sich also wieder.
Ich weiß nicht ob er heraus gehört hat, was ich mir ansehe.. sehe allerdings auch nicht ein, das ich es hier lüfte.
Übrigens sollte er langsam etwas gegen seinen Hals machen, es hört sich weniger und weniger gesund an. Ob er ein Bonbon, das ich ihm runter werfe, annehmen würde? Oder fällt das unter "Bestechung"?
Nachtrag: Am Ende ließ ich 2 Bonbons fallen.. 2 sind vertretbar, mehr nicht.
sockensue am 11. August 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Die Gesamtsituation
Ich hab heute meine Runde gemacht bestehend aus Praxis, Bank und Geschäft, hinter her noch Kiosk.
Diesmal hatte ich keinen Anstandswauwau hinter mir und das Zufallsgespräch mit meinem Bruder verlief "normal". Er zeigte keine Anzeichen, das hinter mir jemand bekanntes sei.
Ich bin raus, ohne mir nen Kopp zu machen, wer wo mir übern Weg laufen könnte.. es interessiert mich nicht. Sollen diese Menschen ein Hobby haben.. juckt mich nicht.
Ich bin heute leicht reizbar, was hauptsächlich an der Gesamtsituation liegt.
Es ist eine Sache das von außen zu betrachten oder ihren Grund zu kennen, weshalb ich dieses "Vergnügen" habe.. und eine ganz andere wie ich im Dunkeln zu tappen.
Ich ertrag diesen Zustand der Unwissenheit mit aller Geduld, die mir möglich ist und grenze mich ab, wo es geht.. bleibe bei mir.. aber selbst das nagt an mir.. und es wird weiter nagen, meine Zweifel weiter nähren und mich letztlich dann wieder an den Rand von SVV führen.
Sorry, es endet immer dort.. egal worum es sich dreht. Selbst wenn man mich spiegelt, endet es dort.. SVV und SSV ist immer das Ende von einem Versuch etwas zu händeln.
Und ich bleib meinen Kopfhörern weiter hin treu.
Meine emotionale Reizbarkeit liegt im "normalen" Rahmen.. da bilde ich keine Ausnahme.. es dauert nur länger bis ich von diesem kleinen Ausschlag wieder runter bin und mich bei "neutral" eingependelt habe.
Achja PMS kann genauso mit drin sein, wie alles andere. Nehmen Sie sich nicht wichtiger als Sie sind. ;)
sockensue am 11. August 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren