Kiga-Erinnerungen
Was waren das eigentlich für "Spiele" die mit blauen Flecken endeten und weshalb, hast du bzw. habt ihr da mit gemacht?

Ich habe zwar keine Erinnerung daran.. aber ich gehe mal meine Erinnerungen durch..

Der Kiga in dem ich gewesen bin, war ein Katholischer.. es gab auch einen Evangelischen, am anderen Ende des Ortes.
Die Gruppe war so aufgebaut, das ältere mit jüngeren und ganz jüngeren zusammen waren.. in der Gruppe, in der auch ich und meine "Freunde" waren.. waren auch mein Bruder, die beiden Schwestern von K.+N. .. wie auch andere Mädels und Jungs, mit denen man später in eine Schulklasse ging.

Das einzige "Spiel" das mir einfällt, was in blauen Flecken enden konnte war Brennessel.. bei dem, wenn man es "richtig" tat.. man eine Körperreaktion von leicht brennender Haut erhielt. Aber sonst.. was kann man sofern die Altersangabe von K. "stimmt" - sie glaubt offenbar daran - sonst noch in diesem Alter tun.. das diese Wirkung haben kann?

Neben Älteren und Jüngeren Kids gabs natürlich auch Erzieherinnen.. ich bezweifel das in dieser bunt gemischten Gruppe sich 2 Kids 2 weitere "schnappen" konnten um sie in der Ecke zu treten.. oder was sie mir auch sonst unterstellt. Wie soll das gehen? Haste keine besseren Ideen, die du mir anlasten kannst? Und wieso haste dich nicht eher gewehrt?

Sag mal lastest du mir deine Wildheit und dein Nasenbluten eigentlich auch an? Du warst wild, du hast dich immer irgendwo erprobt... als im Kiga das neue Klettergerüst eingeweiht wurde und du die Schärpe durch schneiden durftest.. konntest du nicht mit toben.. da du dir das Schlüsselbein vorher gebrochen oder verstaucht hattest..
Was wars nochmal? Vom Klettergerüst oder Pferd gefallen? Zu wild getobt? Irgendwas in der Richtung.
Auf jeden fall, musstest du eine Manchette tragen.. auch nachts. Stell ich mir mega unbequem vor..

und wegen deines Nasenblutens, das sich übrigens immer einstellte, wenn du geritten oder zu krass getobt hattest.. musstest du letztlich auch dein geliebtes Reiten aufgeben.

Darüber hinaus, hast du immer mit angegeben, das du mit deinem Nasenbluten zig mal in der Notaufnahme warst.. und dir Tamponähnliche Dinger in die Nase gesteckt wurden..

Oh man da werden Erinnerungen in mir wach..

letztlich ist mir deine Meinung und deine Version, wie es gewesen sein soll.. auch nicht besonders wichtig.. erinner dich woran du magst.. aber ich lasse mir weder durch dich, noch durch einen anderen Menschen meine Erinnerungen nehmen.