Warum läuft sie mir nach?
Jedes mal, wenn ich mich von ihr distanziere, taucht sie in meinem Umfeld auf. Wieso klammert sie sich an mich, wie ein Ertrinkender an einen Strohhalm?
Weshalb sollte ich mich mit ihr "abgeben", die mir immer wieder "Lüge" und "Unwahrheit" unterstellt?

Zu wem gehst du hin, wenn du deine Erinnerungen abgleichen willst? Ich brauche gar nicht weit schauen, um festzustellen, wer dir diese Märchen von "wir hatten Kontakt bis 6 Jahre" eingeredet hatt.

Dennoch.. läufst du mir wiederholt nach und pampst mich auf diesem Weg immer wieder abwertend an. Wieso?

Letztlich kann ich dir nicht, den Teil, den dir deine kindlich naive Erinnerung von dir selbst, "zurückgeben", den du offenbar blind folgst.
Wenn du dich erinnern willst, wirste selbst diesen Weg gehen müssen.. dir selbst Hilfe von Außenstehenden holen müssen, selbst an dir und deine Abgrenzung arbeiten müssen.. du gehst in die falsche Richtung.. was mich betrifft.

Ich bin weder dein Strohhalm noch deine "Freundin" oder dein Blitzableiter.

Eigentlich sollte das hier jedem Menschen klar sein. Verantwortung trägt man selbst, man selbst ist dafür zuständig, das man mit sich klar kommt.

Dritte können dir auf deinem Weg helfen oder mit Tipps hilfreich zur Seite stehen.. aber eine Wegerleichterung oder eine -Abkürzung.. das gibt es bei dieser Art von Wegen nicht.

Was mich wieder zur Ausgangsfrage zurück bringt.. wieso läuft Kati mir nach?

Ich vermute, sie weiß es selbst nicht.. oder auch ne Theorie.. ihre "Gründe" sind derart verschroben.. das es kaum realistisch erklärbar ist.

Ich habe mich erinnert, es ist sinnlos mit Menschen eine wie geartete "Freundschaft" weiter zuführen, wenn diese dir ständig Abwertung entgegen bringen und sich selbst nicht an Facetten einer "Freundschaft" erinnern können.
Deshalb ging ich damals auf Distanz zu beiden.. und übe mich seither in Abgrenzung.
Stelle immer wieder fest, das eine von beiden mich in meinem Umfeld ungebeten "sucht".. und gehe weiter auf Distanz und übe mich in Abgrenzung.

Aber heute frage ich mich.. wieso machst du mich für dein Handeln verantwortlich? Wieso tauchst du immer wieder auf, wie ein schlechter Witz? Wieso nimmst du nicht deine eigenen Handlungsmuster auseinader?