Dienstag, 22. März 2016
Mutter legte es damals fest
erlegte es mir auf..
das ich mich von allen anderen fern zu halten hätte.. da sie nicht verstünden.. was mit mir ist.. was mich anders machte.. trennte.. und um sie, die anderen, "zu schützen" müsste ich.. socke... mich für alle zeiten von ihnen fern halten..
achja.. und Mutter trichterte mir ein, das ich selbst "Schuld" daran sei, das sich alle von mir abgewendet hatten.. das Menschen umzogen.. das niemand mehr etwas von mir wissen mochte..

Heute allerdings.. denke ich anders darüber..
ich denke, sie selbst, Mutter, möchte von den ganzen Ereignissen nichts mehr wissen.. sie selbst möchte vergessen&verdrängen, das sie damals "sich durchmogelte".. das am Ende.. als im Prinzip sehr viel raus kam.. sie eben nicht mehr andere blenden konnte..
und das sie deshalb diesen.. ziemlich extremen .. Vorsatz gefasst hatte..

Für mich persönlich.. gilt.. das ich ihren Wunsch entsprechen muss, dieser ihr Vorsatz aber auch nur für sie selbst gilt..
ich ziehe meine eigenen Schlüsse aus dem was ablief.. dem was war.. und gegenwärtig ist..
wie eh und je.. mache ich mir selbst ein Bild.. von Ansichten und Meinungen dritter..
ich denke.. nicht das ich auf ewig im Exil existieren muss.. verstehe aber auch, das es mir momentan nicht "gut genug" geht.. rein von der Stabilität .. als das ich mich diesen Menschen von damals heute real aussetzen müsste.. könnte..

statt dessen schau ich erst einmal was ich so online regeln kann.. also wenn es was zu regeln gäbe.. und achte genau auf meine Emotionen, habe inzwischen genug Erfahrung um realistisch einzuschätzen.. wie es mir emotional geht..

Meine Bordi-Achse ist eh immer da und hilft mir durch kurvenreiches Gewässer hindurch.. Anteilig rein rational sein zu können.. in seltsamen Situationen.. auf biegen und brechen überleben müssen.. egal wie verschrammt.. hat schon etwas für sich..
auch wenn es streckenweise nicht besonders angenehm ist..

ich darf mein Gegenüber nicht unterschätzen.. das ist Fakt.. und erste Bordi-Regel.. nach der ich lebe.. unterschätze nie dein Gegenüber.. plane jeden deiner Schritte mit Bedacht.. vergewissere dich, das du stabil stehst und pass auf deine Grenzen auf..

Mein Gegenüber sind in diesen Zeiten.. idealistisch harmoniebestrebende Menschen.. die aus unbekannten Antrieben heraus.. etwas kitten wollen.. was sie kitten wollen.. sei dahin gestellt.. auch ihre Antriebe kenne ich nicht und interessiert mich nicht wirklich..
ich bin auf das Fokusiert das vor mir liegt..

und nebenbei beschäftige ich mich mit Blödsinn.. und Bert und Ernie.. und all dem anderen Kram, der ansteht..



Ohweh der Montag beginnt mit einem Paukenschlag
Nö keinem Paukenschlag.. ein Brett fiel um und gerade noch nen zweites..
Stolperfallen im Innenhof..
und ich muss raus.. na groß artigst..
draußen ist aba noch jemand - wer genau keinen Dunst - aba einer muss die Stolperfallen herum schleifen.. einer muss mit Werkzeug klirren.. einer ist immer der Doofe..

aber mein langes sehr langes Bild.. das sieht geil aus.. versüßt einem das Erwachen und man muss sich leider daran erinnern, das man ja in Wiesbaden ist.. und nicht mitten in der Karibik..

Beglückwünsche mich auch zu meiner neusten erstandenen Lichterkette fürs Bad.. wasserdicht, batterie betrieben.. im Rosenlook und blau..
und es sind nicht diese stoffrosen, die geknautscht blöd aussehen.. es sind Acrylrosen.. die von innen her leuchten.. bin gespannt ob sie funktionieren..
naja.. ich mach mich dann mal..
auf und weiter..
bin gespannt ob sich mir jemand im Hof in den Weg stellt..

Nachtrag:
war weg, kam wieder.. habe was beim einpacken vergessen.. egal.. nicht wichtig..
und habe mich zu einer Entscheidung durch gerungen.. Kerstin stellte mir heute eine "Freundschaftsanfrage" auf fb..
habe sie abgelehnt.. wenn mir diese Frau etwas zu sagen hat.. dann brauch sie nicht meine Inhalte sehen..

Stimmt zwar rede mit einigen aus meiner alten Klasse wieder, einbisschen zumindest.. aber.. heißt ja nicht das ich auf "vergeben und vergessen" mache.. wunschdenken.. irrationaler mist..

Der Handwerker, der mit Brettern wirft.. räumt auch n Hof auf.. und spielt mit einer Flex herum.. Grund für mich.. mir meine Kopfhörer aufzusetzen.. und Musik aufzudrehen.. Flexgeräusche paar Meter luftlinie zu meinem Kü-Fenster.. generell zu meiner Wohnung.. sind.. nicht dolle..

Freu mich das Lucky wieder draußen ist.. und herum laufen kann.. die kleine rutscht in ihre Brünstigkeit.. und Lollek weicht ihr nicht von der Seite.. daher.. lenk ich meinen Großen so oft es geht ab.. um Lucky die Möglichkeit zu bieten.. das sie sich unbehelligt die Beine vertreten kann..
ist eh kein anderer Herr in der Nähe.. der Lollek zuvor kommen könnte.. aba jut.. Schweinchen eben.. da tickt manches anders..

meine Bolognese köchelt aufm Herd.. darf Stundenlang vor sich hin köcheln.. ehe sie ins Gläschen kommt..

und es kam ins Gläschen.. in ganz schön viele Gläschen.. aba nu habe ich nen Vorrat und des ist auch ganz gut.. hihi

Mein Nachmittag verlief soweit so gut.. draußen krach einer Flex.. und drinnen Musik aufdrehen und Metall durchlaufen lassen.. bis es dann kurz nach 17h ruhiger wurde.. Feierabend.. und auch ich meinen Musikstil wechselte..

Abends dann "bohrte" Bert wieder die Luft an.. wohl ein weiterer Versuch meine Aufmerksamkeit zu erhaschen.. gleiches gab es schon am Sonntag.. naja.. funkt nicht..
genieße meinen Abend und mein blaues Licht.. stelle immer neue Erkenntnisse zu meinem Kopfweh her.. und mache Pläne für den nächsten Tag.. tja nun.. dann eben.. so.. und so..
so lange niemand bei mir an der Türe klingelt kann ich alle Geräusche auf normales Mieter-Geräusche reduzieren und nichts davon auf mich persönlich beziehen..

Heute fand ich wieder einige Motten und schickte sie in den Nimbus.. man merkt aba auch.. das die Luft für sie ziemlich dünne wird.. weil.. kaum noch was Stoffliches da ist.. wo sie sich rein ziehen können.. alles ist gespickt.. und was nicht gespickt ist.. wandert über kurz oder lang in meinen Froster.. bis es dann einen anderen Verweilort findet..