Samstag, 9. April 2016
Rückblickend bisschen über Selbstreflektion
Nennt man es Selbstreflektion wenn die betreffene Person, über die man nachdenkt, nicht man selber ist?
Ist mir jetzt auch egal.. führe Selbstgespräche.. brauch Ablenkung, mag noch nicht auf die Couch auch wenns mir gerade dreckig geht..

Ich analysiere bisschen Verhalten von meinem Bruder..
der steht meiner Mutter sehr nahe.. die beiden haben seit ich denken kann einen sehr guten Draht zu einander..
sie sind beide der gleiche Schlag.. und mein Bruder schaut sich sehr viel von ihrem schrägen Verhalten ab und macht es ihr einfach nach.. habe ich schon des öfteren erleben müssen..
und das ist nicht angenehm.. wenn 2 Menschen auf einen Einhacken.. Mutter kann nicht anders.. aber mein Bruder? Er könnte zumindest erst mal nachdenken, bevor er hirnlosen, verzehrten Mist verbreitet.

Leidtragende sind dann mein Paps oder ich.. und was die beiden uns dann an den Kopf werfen sind richtige Oschis.. und wenn man dann emotional getroffen ist.. und das auch zeigt, keine hat ewig ein dickes Fell.. heißt es aus deren Münder.. "man sei zu weich" - als sei es eine Schwäche und "es wäre nicht so gemeint.. alles nur Spaß"
puh.. klar.. wenn Scheiße Spaß ist.. warum gehen dann nicht alle Menschen so abscheulich mit einander um..

aber hier mal nen Beispiel meines Bruders "Geschwisterliebe"

Das ist ein paar Jahre her, da hatte ich einen Unfall bei dem ich mir das Kniegelenk verstauchte.. ich hatte gerade bei den Schweinen in der Hocke gemistet.. richtete mich auf.. das Kniegelenk knackte bedrohlich als es sich in der Bewegung nochmal entschloss sich drehen zu müssen.. Folge waren grausame Schmerzen, ner Fahrt im Krankenwagen, Notaufnahme mitten in der Nacht.. röntgen, Beinschiene und Krücken..

damals hatte mein Bruder noch einen anderen Job und ein Zimmer in einer WG..
ich bat ihm mir ein wenig einzukaufen.. hauptsächlich Gemüse.. und er zog los.. und verbrannte 50€ die er mir in rechnung stellte..
ich war baff.. weißte wenn ich einkaufen gehe liegt mein wocheneinkauf mit gemüse bei knapp der hälfte.. und mein bruder wusste damals, das ich nicht viel geld hatte..
naja.. ich hab es ne woche später bezahlt.. dafür wars dann für mich erledigt.. und obendrein war es ziemlich knapp den monat.. brauchst ja medis.. die vielen zuzahlungen.. dann wieder busfahrten.. für diverse docs.. und zur nachuntersuchung zurück.. und so.. das alles frist geld..
ich dachte mir damals.. okay.. deine eltern wissen, das du viele kosten hast.. und vielleicht kannste dir da was leihen..
diese chance wurde mir genommen.. denn mein bruder hatte sich diesen weg bereits erschlossen.. hatte wohl nen bisschen rumgejammert.. das ich zu spät bezahlt hätte und so..
wurde echt übel von meinen eltern darauf reduziert und angemacht.. und leihen.. konnte ich vergessen..

wie ich damals den monat rum bekam.. kann ich heute nimmer sagen.. aber rückblickend war das richtiges arschloch-verhalten von meinem bruder..
so abzulästern über mich.. ich wurde noch wochen und monate später als "schwarzes schaf" tituliert..
das ich mit krücken herum eierte.. mein bein kaum belasten konnte und mir jede woche thrombosespritzen selbst geben musste.. vom kaufen gar nicht zu sprechen.. die gibts nur im 7 tage pack.. all das wurde gekonnt ignoriert..

als meine eltern mit begannen mir "schuld" an meinem unfall zu geben, bin ich nicht mehr dort aufgetaucht..
als hätte ich das extra gemacht.. pah.. wer kommt denn auf diese dämliche idee?

und genau deshalb weil mein bruder diesen anderen bezug zu geld und einkaufen hat, möchte ich nicht seine Hilfe in anspruchnehmen..
jetzt erst recht nicht.. mit meiner "Männergrippe".. die kostet mir ohnehin schon zu viel..
Medis sind nicht billig.. was ich weiß und weshalb ich eigentlich AB haben wollte.. einmal Zuzahlung, ein Päckchen nehmen und fertig damit.. dummerweise habe ich etwas spezielles..

Früher in seinem alten Job ging es noch mit meinem Bruder.. da war er oft genug mit seinen Freunden und Arbeitskollegen weg.. das ihm das Gift Mutters nicht so zusetzte.. seitdem er einen neuen besser bezahlten Job hat und jede Woche bei meinen Eltern sitzt und ihr Gift ungehindert in sich rein fließen lässt.. seufst.. da merkt man seine Veränderung schon sehr..
Einen Teil seiner Freunde hat er behalten.. nur sehen die sich nicht mehr so oft.. soviel veränderte sich.. und alles weiß ich eh nicht..

Naja, ich hoffe das mein Bruder irgendwann die Richtige für sich findet und einen Absprung schafft..
mehr als hoffen kann ich eh nicht..

bis es soweit sein wird.. grenz ich mich weiter ab und mache eine entgiftungskur.. schaden kanns nicht



Mir ist kalt
Fröstel wieder, habe Heizung an.. klar.. und stecke wieder in meinem Bademantel.. halben Tag und länger musste ich den nicht tragen.. ging auch so.. mittags ließ ich die warme Luft hinein.. saß Stundenlang am geöffenteten Fenster.. mir gings super..
und jetzt?
Jetzt friere ich mir einen ab.. habe 37,9 grad.. asperin und vitaminC geschluckt und hoffe das kein fieber ausbricht..
super virus.. weißte was? wieso bleibst du nicht bis zum rest meines lebens und versaust mir hier weiter meine pläne?
ehrlich.. das virus kann auch nur nen mann sein!
grummel



Langsam gehts mir besser
Nachts schlafe ich durch, tagsüber hab ich weniger mit Husten zu tun, Nase läuft ja okay.. nicht der dollste Zeitvertreib..
aber ich merke selbst wie die Medis anschlagen..
meine Haare trocknen an frischer Luft
ich bin frisch geduscht..
merke das meine Hände trocken sind.. sollte mich mal wieder eincremen
was ich auch gleich machen werde..
generell geht es mir besser die "tödliche Männergrippe" ist aufm Rückzug.
Denke nicht das ich noch ansteckend bin.. das bisschen rum gehuste und der Tempoverbrauch mal außen vor gelassen.. bin zwar nicht genesen und völlig gesundet.. dennoch.. verspüre ich den Drang hinaus in die Welt zu gehen und den Tag zu genießen..
das Wetter lockt..
aba ich werde mich noch nicht überstrapazieren..
weil dann der Rückfall droht und ich ohnehin nach dem ganzen gehuste und dem ganzen Bronchien-geschleime geschwächt bin.. habs gestern gemerkt.. bin nicht mehr die alte..
dauert noch bis sich mein Körper davon erholt hat.. ja..
aber davon abgesehen.. ich bin auf nem besseren Weg.. und mir wirds irgendwann auch wieder gut genug gehen um den Park zu besuchen und Wiese für meine verwöhnten Nasen zu holen..



Die 1. Nacht
wieder in meinem Bettelein verbracht.. durch geschlafen.. sich extra hoch gebettet.. so hoch wie es ging..
Krasse scheiße.. habe es einfach mal probiert..
und es hat funktioniert
- yeah!

Bin wieder dabei meine Medis für n Tag zu nehmen..
glaubs ehrlich nicht, das ich durch geschlafen habe..
und glaubs auch nicht das ich nach 8h früh erst wach wurde
2 Wunder nach einer Nacht ;)

Tödliche Männergrippe

ich bin müde, könnte schlafen.. huste mir einen ab.. wieder so ne mischung aus trockenem reizhusten und schleimauswurf.. dafür sind meine huster nun flacher.. dauern aba genauso lange..
koche mir kaffee.. läuft gerade durch.. später geh ich duschen.. und nach alten unnützen erinnerungen war nen soundwechsel angesagt..

nase ist frei, bzw. läuft.. ohren fühlen sich komisch an.. kopfhörer sind wohl nimmer drin.. schade..
stirn zieht sich zu.. husten eben.. schleim in den bronchien.. und kopf wird matchig.. dennoch draußen scheint die sonne.. blauer himmel lockt und ich sitze hier ohne bademantel.. das ist schon nen fortschritt..