Mittwoch, 13. April 2016
Heute auf jeden besser aufgestellt
erhöhte Temperatur, wie ich sie die letzten Tage täglich hatte.. blieb heute aus..
ich bin nur durstig.. und pendel immer wieder ins Bad..
naja.. wer viel trinkt.. wird das kennen

Meine Tierchen zicken sich neuerdings wieder an..
trotz Vorsichtsmaßnahmen habe ich sie vielleicht angesteckt..
unser BigBoss Stella ist nicht mehr Herrin im Ring..
und musste die letzten Wochen ihren Chefposten abgeben..
erst an Missy.. die verlor ihn an Lucky.. und nun kehrt Stella gestärkt zurück..
Lucky ist so völlig untypisch für nen Sippenanführer..
die ist eigentlich total lieb.. und steht sonst in der Hirachie ganz unten..
Missy ist.. eine liebe.. aber.. sie hat nicht ganz das feingefühl von Führungskräften..
Lucy und Lollek halten sich raus.. beide sind eher der gemütliche Typ.. im Heu liegen und gut gehen lassen..

Naja.. habe ein Auge auf meine Zicken und gehe dazwischen, wenn die Mädels meinen sich minuten lang durchs Gehege jagen zu müssen.. ohne das ersichtliche Pausen dazwischen liegen..

Aber ich merke noch etwas.. ich habe heute morgen eine Dosis genommen, mittags vergessen.. nächste dann abends.. oder nachmittags.. die letzte wollte ich vorm schlafen gehen nehmen.. aber.. dann kam nen hänger kurz nach zehn.. also habe ich die letzte dosis geteilt..
und nehme 2 tabs dann wenn ich schlummern gehe..
merke aba selbst das diese variante noch nicht ganz ausgereift ist..

und noch etwas merke ich.. das bert.. weiterhin sehr interessiert ist, was in meiner wohnung passiert.. als ob der herr nun aufgewacht sei.. seid ich meine wöchentliche einladung zum sport guggen wiederrufen habe..
quatsch mit dem auch nur banale sachen.. die mich eh kaum interessieren..
habe eh noch nen hühnchen mit ernie zu rupfen.. und vorallem möcht ich wissen.. ob berts verbal aggression normal oder verändert ist.. wenn es einer wissen müsste.. dann doch sein bruder ernie..
und je eher ich "nen einlauf" über berts wahres gesicht bekomme.. desto besser.. mit nem verbal aggressiven mensch irgendwas anzufangen.. da verlier ich direkt die lust.. für mich selbst weiter zu machen..

einmal hölle hatt mir gereicht..
ich habe genug gelitten!



Ich bin
heute so müde
merke aber, das ich heute besser aufgestellt bin als gestern..
habe auch meine Tagesdosis Medis angepasst.. und siehe da.. es hilft..
Meine Mandel von letzter Nacht zickt heute nicht mehr..
Schluckbeschwerden sind geblieben.. hatte aba auch nicht erwartet, das sie klanglos verschwinden.. dazu war der Ausbruch letzte Nacht zu heftig..
Ich habe Strohhalme für mich entdeckt.. mit denen kann ich leichter abschlucken als ohne..
Selbstversuche sind was feines.. vorallem, wenn sie funktionieren..
und dann noch andere kleinere Neuigkeiten.. ich habe mittags geduscht.. und bin gleich auf warmen Pullover gewechselt.. Heizung läuft zwar noch nicht.. aber muss auch noch nicht sein..
Wärme tut einer zickenden Mandel eh nicht gut..
trotzdem habe ich Eiswürfel in den Froster gepackt.. schaden kanns nicht..

Und ich habe den Hersteller meines Wundermedis angeschrieben.. wenn einer Erfahrung mit dem Zeug hat, dann ein Pharmariese, der das schon ewig vertreibt und zig Studien bis zu seiner Zulassung hinter sich hat.. und mir wurde auch geantwortet.. von einem Zwischenmensch.. nicht der Pharmariese liest "Fanpost".. sondern er lagert die Lesung aus..
mir egal.. dieser Zwischenmensch bestättigte meine Vermutung, das ich zu lange Pausen zwischen der letzten Dosis Abends.. und morgens der ersten habe.. und das meine Keime. Bakterien und Viren dann eben die Nacht nutzen für ihr "Tagewerk"..

Der Zwischenmensch empfohl mir meine Dosis um 4 Tabs zu erhöhen.. aber.. ich möchte meine Tagesdosis von 12 Tabs pro Tag nicht erhöhen.. deshalb gehe ich einen anderen Weg..
ich nehme morgens 2, mittags 2, abends dann 4 und nochmal 4 vorm zu bett gehen.. und damit dürfte sich die "Wilde Nacht" erledigt haben.. morgens gehts mir eh immer besser, außerdem nehm ich morgens meinen Schleimlöser.. dürfte also funktionieren.. bin schon gespannt wie sich dieses Experiment bei mir ausschlägt..

Der Tag war so schön.. blauer Himmel, Sonnenschein, Wärme.. hatte recht lange das Fenster offen und habe Pflanzenpflege betrieben und mich gefreut.. ich stehe auf Klee.. hatte eine neue Sorte Klee neulich eingepflanzt.. tja und die ist fleißig dabei am kommen.. und soweit entwickelt.. das die ersten Blühten bereits aufgehen.. hach.. das ist so schön.. die ersten Frühblüher.. von 2016..
da lacht das Herz..
die Blüten sind übrigs knall pink.. geil.. wusste gar net, das die blühen können..

darüber hinaus macht sich mein Taubenschreck und hält diese blöden Vögel von ab in meinen ausgesähten Babyschalen.. also große Pflanzgefäße mit Babypflänzchen drinnen.. nach Ungeziefer wühlen zu wollen.. was denken die sich eigentlich? "Oh frisches grün, da könnte man mal umgraben?" Ey leute ich wohne im 2. OG mitten in der Stadt.. es gibt zwar Insekten auch bei mir klar.. aba ich habe keinen Rasen wo sehr viel Erde liegt, wo sich massenhaft was ansiedeln könnte..
hatte erst die Tage einen Marinkäfer gesehen und ihn auf eine andere Pflanze gesetzt, die mit Läusen kämpft..
ist leider noch zu frisch draußen als das ich da Spüliwasser drauf kippen könnte..



Bert verändert sich.. süß
Seit 2 Tagen spricht Bert mit mir, wenn ich den HMS anrufe, geht er - endlich - wieder ran und spricht mit mir.
Und noch etwas ist neu.. er passt seine Aussagen an und macht einen auf "großer böser Hund"..
naja, gestern rief ich an.. wegen Ernie.. der meldet sich nicht und so.. bin sauer.. da meinte Bert er würde ihn zur Sau machen..
heute habe ich nachgefragt, ob Ernie wegen mir zickt.. also weils bei mir vor x wochen diesen Aussetzer gab.. diese Grenzüberschreitung.. so.. stellte sich raus.. das Ernie private Probs hatte.. und sich am Donnerstag wieder melden täte.. und -- halt dich fest -- ich bin nicht die einzige, die ihm auf den Keks geht..
unfassbar das "bricht" meine Bordiseele.. ;)

Bert sagte heute.. er hätte Ernie gestern "nen Einlauf" verpasst.. also erst Montag Ernie "wird zur Sau" gemacht.. dann heute "nen Einlauf" verpasst.. goldig..

ich denke.. ich vermute.. das sich Bert zum "harten Hund" verändert, um bei mir und meiner Ventilmusik mithalten zu können..

Aber ehe sich Bert ausm Staub machen wollte.. hab ich ihn alles gefragt.. was mir in Punkto Bad auf der Seele lag.. wenn ich erfahre, das ab Donnerstag ich näheres über den Abbau des Boilers erfahre.. dann gehts ja weiter mit dem Ablüfter im Bad, darum würde sich laut Bert auch Ernie kümmern.. und dann kam die Ulitmative Frage auf.. Badboden..
angeblich würde sich ein Fliesenleger bei mir melden..

halte ich für ziemlich unglaubwürdig.. der Fliesenleger untersteht Bert.. ich bezweifle, das sich Fliesenheinz bei mir meldet.. der ist laut Senior ziemlich ausgebucht..
aber ich bin gespannt.. und auch wie sich Bert weiter entwickelt..



Doch keine Grippe?
Ich bin verwirrt..
habe mir eben die Symthome von Grippe und Erkältung angesehen und bis darauf das meine Mandel rumzickt und spinnt.. klingen meine Symthome nach Erkältung, nicht nach Grippe.
Ich weiß nicht was ich habe.. wundere mich allerdings, das mir kein AB angeboten wurde und fragte mich ob dieses Anti-Infekt-Ding tatsächlich bei meinen Symthomen wirkt oder ob es nur meinen Körper bei seinem Kampf unterstützt?

Weil ich keine Lust habe lange herum zu raten, werde ich vermutlich den Hersteller mal anschreiben.. soll er mir Rede&Antwort stehen.
Ist ja wieder Tag.. Hermes ist aufm Weg zu mir.. bringt mir Heu.. und ein Intelligenz-Spielzeug für Meeris.. bin gespannt wie clever meine sind..
Bisschen Auslastung kann nie schaden, denen ist irgendwie zu langweilig.. eine oder mehrere wollen die Hirachie verändern.. und irgendwem passt es nicht..

Meine Symthome passen anteilig zu beidem Grippe und Erkältung.. obwohl das mit dem hohen Fieber raus fällt.. hohes Fieber hatte ich nicht.. bis auf gestern hab ichs immer schön mit Asperin runter geschafft..
ich habe.. Schnupfen&Niesen, Husten mit Auswurf, Nebenhöhlen&Nase zu.. dann Apethithlosigkeit, Mandelzickereien, Schluckbeschwerden und dieses Ausdauerproblem. Letzteres bringe ich nun mit Rückenmuskulaturübungen in Schwung. Kann nicht schaden..



Was war denn das?
Letzte Nacht war schrecklich.
Ich bekam aus heiterem Himmel gestern wieder Schluckbeschwerden und meine rechte Mandel zickte extrem rum. Ich konnte kaum Speichel abschlucken von kaltem Wasser ganz zu schweigen.
Vorallem zogen/strahlten die Mandelschmerzen ins rechte Ohr - also was tun?
Ich habe gegooglet..
Mandelentzündung kenn ich.. aber das war hardcore.
Kam bei google irgendwann zu Mandelvereiterung raus.. ja da brauch man AB.. aba irgendwie wollte ich nicht glauben, das ne Mandelvereiterung innerhalb von Stunden kam und am nächsten Morgen wieder gegangen wäre. Weil es morgens eh immer besser wie am Abend zuvor ist.
Also habe ich mal geschaut, welche Schmerzmedis man bei Mandelvereiterung nimmt und zum Glück hatte ich passende zuhause.
Eine Ibu 400 nahm ich und quälte sie meine Speiseröhre hinab, aber bis die wirkte wollte ich nicht warten. Und so probierte ich erst mit gefrosteten Handtüchern herum.. bis ich mit einem einschlief.. und später wieder unter Schmerzen erwachte.. weils der Mandel vermutlich zu warm wurde.
Mandeln stehn auf kühle.. Eiscreme war leider aus.. und letztlich habe ich mir eine gefrostete Suppe genommen, es ins Handtuch gewickelt und damit meinen Hals und die Mandel von auße gekühlt.
Hat echt was gebracht.. heute morgen.. nach einer kurzen Nacht.. ich fühle mich gerädert.. aber.. die Mandel hörte auf zu zicken.. ich kann wieder abschlucken.. und gleich nehm ich die erste Dosis der Medis für den Tag.

Ich denke, wenn es eine Mandelvereiterung gewesen wäre, hätte ich heute morgen die gleichen Probleme wie letzte Nacht.. dann würde ich auch mir die Chemiekeule AB von meinem Hausarzt holen.