Dienstag, 3. Mai 2016
Eben
alte Tagebucheinträge gelesen.. von 2011.. krasse scheiße kann ich dazu nur sagen..
klar vieles wiederholt sich Störungsmist eben..
aber anderes.. naja.. hätte nicht gedacht das es damals so krass ablief..
seufst..
scheiß zeit am Anfang einer Diagnose..
später wirds ruhiger vielleicht gewöhnt man sich auch daran.. ich mein nach dem Ausbruch ist.. alles echt schräg.. schrill.. und krass.. die Kinnlade fällt und fällt und fällt..
und erwachen sehnt man sich herbei..
aber das tritt nicht ein..
stattdessen sieht und merkt man, das man jahrelang eine Lüge lebte.. und das man selbst nicht mehr Teil dieser Lüge sein möchte..
die ganze Situation ist verfahren.. man hängt im negativ Getrübsel rum.. kommt auf den Selbstschädigenden+Selbstverletztenden Kurs.. und dann tritt man ein in die.. "Leck mich am Arsch"-alles egal-Haltung..

erst nach und nach und mit den Jahren und einer Therapie und einem Therapeuten, der Ahnung hat und dem man wichtig ist.. wird es ein wenig erträglicher.. ehe die harte Arbeit an sich selbst.. in den Vordergrund tritt..

habe geschluckt.. als ich von meiner Thera lass.. hm.. hätte nicht gedacht, das die Verhaltenstherapie 5 Jahre gedauerte hatte.. hatte nen kürzeren Zeitverlauf im sinn.. naja.. unnützes wissen, das ich eh wieder vergesse..
kenn mich doch..

nee.. die Diagnose ist gar net so schlimm.. das ausmaß welches man realisiert ist 1000fach schlimmer.. weil einem auffällt wie lange man schon in diesem Hamsterrad sitzt.. und wie sehr man sich hat beeinflussen lassen und "heile Welt" spielte ohne zu hinterfragen..
das ist der Schock, der einem die Diagnose Borderline "versüßt"



Ganz spezielle Wutz
Seufzt..

ich bin zurück vom TA.. bin froh, das ich zu diesem Fachmann gehen kann.. der kennt sich richtig gut mit Wutzis aus.. hat sich auf alle erdenklichen Kleintiere spezialisiert.. ist auch Welli-Erfahren.. erkennt auch ganz spezielle Fälle, einfach großartig der Mann..

Zuerst die gute Nachricht: Lucky hat keine Milben..
jetzt die Schlechte.. sie hat entartete Zysten.. Zysten, die an der Gebärmutter hängen und sich "zu hart" als normal anfühlen.. 3-4 cm sind sie groß..
behandelt wurden sie jetzt nicht.. ist halt die Frage ob man seiner Wutz eine Kastration zumuten möchte.. Kosten für die OP belaufen sich auf 150€

Aber das Risiko ist die Narkose.. und der Eingriff, wie gut Wutz das wegsteckt oder ob sie mitten in der OP beschließt ihr Köfferchen zu packen..
hm..

immer dieses abwiegeln.. schlimm..
Also mein erster Input ist, das ich mir das ganze durch den Kopf gehen lasse und Wutz weiterhin brav beobachte..

ob sie irgendwann wegen der Zysten einen auf Terrorschwein machen wird, steht in der Zukunft geschrieben..
vorerst die die einzige Verhaltensänderung, das sie mit anderen Schweinchen kuschelt..
ja ist unüblich, gerade für Rosetten.. aba es tut - wies aussieht - beiden gut.. dieser nahe Körperkontakt..

seufst.. und dann ist da Haarverlust an Bauch und Flanken.. typisch für Zysten..

im Winter hatte sie es ähnlich.. da gab ich viel Vitamin C und die lichten Stellen wuchsen wieder zu.. vielleicht nützt das diesmal auch wieder? nen Versuch ists wert..



Vogel gezwitscher
Heute ists ruhig im Haus.. ich bin gespannt ob dhl meine Erwartungen übertreffen wird.. bin heute mittag ja weg.. ein zwei stündchen.. weiß nicht wie lange es geht.. wie schnell ich mit Luckymaus dran komme..
Die Transportkiste ist gepackt.. eingestreut, Heu und Salat rein.. was leckeres für den Transport..

Fahrplan ist im Kopf.. und Wetter.. naja.. auf diese Delle im Sommer, damit hätte wohl keiner gerechnet.. auch net schlimm.. im gegenteil.. wäre es so warm wie gestern.. da hätt ich nen Problem mehr.. mit schwerer ein Kilo-Wutz und einer sperrigen Kiste..
egal..

ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte.. schaue auf die Uhr und zähle die Minuten.. Termin ist erst heute Nachmittag.. und so habe ich noch ewig viel zeit..
aber..
da ist etwas in mir.. das möchte mir einreden.. ich müsste bald los.. zum kotzen..

ich werde.. dann später.. gleich noch einen ausfallschritt einlegen und meinen briefkasten inspizieren.. dieses Etwas will mir auch einreden, das ein neues Kärtchen Nützlinge heute ankommt..
dabei könnte ich schwören.. dumm das ich mir das letzte nicht notiert habe.. naja.. kann auch noch soviel fluchen..

kann dann noch meine Blümchen gießen.. oder auf morgen warten.. morgen geh ich in die Stadt.. da hab ich dann bisschen mehr Zeit.. ohne in Hast und Eile zu verfallen..

klar denk ich über die Ehemaligen nach.. wie realitätsfern und borniert muss man sein, um auf deren gedankengänge kommen zu können? ist mir nen rätsel..
aba versteh das schon.. dumme menschen ohne rückgrad.. unterstellen lieber anderen menschen etwas.. als bei sich selbst zu bleiben.. und sich mit ihrem schlechten gewissen auseinander zu setzen.. das ist richtig wirr und verzerrt und verdreht, was sich diese menschen da zusammen geschustert haben..

bin ja selbst nen rätsel.. aber so durch bin ich dann auch nicht..
war ich nie.. und werde ich vermutlich nie sein.. können..

seufst..
wie gesagt ist es heute im haus ruhig..
selbst der grill, der gestern paar stunden weg war.. steht wieder vor der nachbar wohnung.. stört mich nicht.. hab dann doch nen neues zettelchen an meiner türe.. hier wohnt.. so und so..

na hatte dhl gebeten, mir das paket was heute ankommen soll.. mir vor meiner wohnungstüre abzustellen, falls ich nicht da bin.. und da ich gestern den namen von meiner klingel nahm.. irgendwie muss der nette gestresste mann ja abgleichen können, das er richtig steht..

trotzdem bin ich gespannt ob dhl es schafft.. oder ich nen zettel im kasten habe..
beides wäre mir recht.. ich mache mir da heute keinen stress mehr..
und streu kann warten bis nächste woche.. ebenso heu.. meine zwerge essen gerade nicht soviel heu.. dh. im moment wieder mehr.. aber ich leg auch gerade nen wiesen-abstinenztag ein..
bis sie wieder soweit sind und alles aufessen wollen.. und mir nicht die hälfte übrig lassen..

das schöne ist.. das es blüht.. und mein eigener löwenzahn seine 2. blüte geöffnet hat.. die 1. verwandelt sich im moment zur pusteblume.. da warte ich noch ihre fliegenden samen ab.. bis ich sie pflücke..
sonst ist hier viel grün.. frage mich wohin meine chrysies wachsen wollen.. sind schon gute 50cm hoch.. krass..

na vielleicht kümmere ich mich doch mal um meinen blütengarten.. das entspannt mich immer so..