Mittwoch, 11. Mai 2016
Gerade Lucy abgetastet
meine humpelnde Wutz hat das Pech eines dicken Knies.. wohl vertreten irgendwo..
oder hängen geblieben..

habe ihr den Rücken massiert.. und bisschen an ihr rum getastet.. wollte wissen, warum sie humpelt.. gibt verschiedene Möglichkeiten..

tja.. und nun sitzt sie wieder im Zelt mümmelt bisschen Heu, das ich ihr in Reichweite anbot.. ebenso in Reichweite ist frische Wiese.. und mit VitaminB-Komplex hab ich sie erst wieder abgefüllt..

Schmerzmittel wären noch drin.. aba TA möcht ich mir sparen zumal Schmerzmittel nicht unbedingt bei helfen, das Madame es ruhig hält.. damit es abheilen kann..

manchmal frag ich mich schon, warum ich ne wandelnde kleine Apo bin.. ? Für Mensch und Tier.. alles ist möglich..



Eigene Grenze erkennen
Das verstehen viele Menschen nicht.. ich habe es in meinem Leben schon einige Male erlebt.. das zwischenmenschliche Gruppen, die auf einander treffen, denen man "beiwohnen" muss.. am besten noch angemessen, höfliches Geplauder und ein "normales" Ich aufrecht erhalten..
das mir das irgendwann nicht mehr gelingt.

Größere Gruppen gehen eine Zeit lang "gut".. und irgendwann hab ich meinen Tilt erreicht.. wo ich abstand brauche, wieder ich selbst sein muss.. und meine Masken fallen lassen muss..
ich kann dann emotional einfach nimmer..
werde quengelig, möchte mich absetzen und diese ganze stressige Zeit und die vielen Menschen hinter mir lassen.

Als Teenie bedeutete das für mich, das ich meine Erschöpfung Menschen (Eltern) mit teilen musste, die von mir nur erwarteten das ich "funktionierte" und eine Rolle "der normalen" zum besten gab.
Ob mir diese Rolle passte, sie mich einengte, das nicht ich war.. war ihnen egal.. es zählt alleine nur, das ich da war und funktionierte.. sie bestimmten, wie ich zu sein hatte.. meine Grenzen, meine Meinung oder etwa Widerworte galten nicht.

Wenn ich es dann doch schaffte mich aus dieser bedrückenden hochstress Phase und von den Menschen zu lösen.. meine eigenen Grenzen wahr nahm.. und mir eine Auszeit gönnte.. lauerte spätestens am nächsten Tag ein Anschiss.. wo ich wiederholt runter geputzt wurde..
bis mir Tränen über die Wangen liefen.. und noch weiter.

Ich wurde richtig gehend schlecht gemacht und auf meine "vermeintliche" Schwäche wurde herum gehackt..
klar tat es weh.. klar was ungerechtfertigt..
und klar hatte ich mich zu entschuldigen.. und Buße zu machen.

Es war schrecklich.. und heute.. da ich mich aus allen weiteren Familiären Kreisen Bewusst zurück gezogen habe.. heute, da ich meine Grenzen achte, wahre und ich nicht mehr im Hamsterrad der Perfektion leben muss..
da erkenne ich.. ich habe "richtig" gehandelt.. und bin auf einem "guten" Weg..

Es ist krass.. ich denke an eine Hochzeit zurück.. von der ich mich nach der Trauung.. absetzte.. und damals.. 99.. hätte ich mich auch gerne "geritzt".. so fertig war ich.. emotional am Ende..
das ich Wochen vorher noch von Mitschülern gemobbt wurde.. hatte "damals" jeder vergessen.. komisch..



Ein "perfekter" Tag
Morgens auf der Wiese gewesen..
mittags heim gekommen vorm Regen
nachmittags auf der Couch nen Stündchen eingepennt
und abends kam dann die Einstreu..

Schweinchen sind am Futtern.. und wenn sie ihr "Verdauungsschläfchen" machen wollen, werde ich misten ;)
Oder so ähnlich..
ist nötig..
Müll ist unten.. Motten mussten sterben..
hab ich nen Glück, das ich nen Fliegengitter überm Bett habe.. da sitzt eine kleine Spinne drauf.. die sich leider nicht so einfach via Besen umbringen lässt wie doofe Motten..
na und mein nächstes Kärtchen Nützlinge ist auch gekommen..
Kärtchen ging in eine Kommoden Schublade.. Getier das im Umschlag steckte, weil schon geschlüpft.. durch kämmt gerade meine Couch..
schaden kann es nicht..
und ich bin auf der sicheren Seite..

bin gespannt wann die Simplicol Farbe kommt.. dann gehts hier rund..
und da ich gerade Bock zu habe.. bisschen Rock ist nie verkehrt..
hat abgekühlt.. aba stört mich net..
finds nur Ironisch.. hab gestern meinen Venti aufgestellt..
naja.. Sommer braucht dann eben noch nen paar Tage.. auch net schlimm..



Na das nenne ich Glück
bin vom Wiese holen zurück.. Schweinchen mümmeln auch schon die erste Portion..
es hatte ganz leicht zu tröpfeln begannen, als ich zur Wiese hin bin..
nun bin ich zurück.. sitze im Trockenen.. Kartoffeln sind aufgestellt und es regnet bisschen..

Habe unterwegs eine Nachbarin getroffen und bin mit ihr nach Hause.. bisschen small talken.. Post reinholen.. die Nützlinge sind gekommen..
werde ich bald verteilen.. erstmal.. bisschen zu mir kommen und den kleinen Regen genießen..

später gibt es Pellkartoffeln mit Dill-Hering..



Heute ist bedeckt
stört mich nicht im mindesten..
hab meine Kiste entstaubt.. und Ernie erreicht.. der ist vom Ehezoff anscheinend weg.. und war ziemlich gelöst und in Plauderlaune..
naja.. seine Worte.. er hätte mich nicht vergessen.. also meinen Boiler.. nicht falsch verstehen..
seine Worte.. sie hätten keine Luft.. da wäre viel liegen geblieben - wen wundert das nach wochenlangem emotionalen gezicke - und sie würden mein Gerät entsorgen, wenn sie wieder luft hätten.

auf meine nachfrage, wann es denn soweit wäre.. sagte er mir.. nächste woche.. mo oder di..
da wären sie wieder hier und würden "däumchen drehen".

das ist jetzt meine übertreibung.. habe keine ahnung was die hier im haus machen wollen..

bin gespannt.. hab noch kurz den satz "lass deinen bruder links liegen" da gelassen und dann war das gespräch auch wieder vorbei.

aber.. hey.. ernie ist beim 1. klingeln ran gegangen.. fragte sogar wie es mir ginge.. hat sich gefreut..

ich muss sagen.. ich traue seinem wandel nicht besonders.. aber.. dieser ernie ist mir 1000mal lieber als dieser emotional neben sich stehende von vor einigen wochen.. mit dem war ja gar nix anzustellen..

ich wollte heute raus.. wieder auf die wiese.. und bei diesem bedecken, leicht schwülen wetter mache ich das auch gleich..
hatte gedacht das dpd mit der einstreu heute vorbei kommt.. aba auf der sendungsverfolgung steht.. das die wohl noch nen paar tage brauchen..
schade..
diesmal muss ich echt lange warten.. das letzte mal kamen sie einen tag eher.. jetzt.. naja..

bin gespannt auf meine simplicol farbe.. mir fiel gestern ein.. das ich ja noch fixieren müsste.. das ist im mottenkampf irgendwie untergegangen.. und da jetzt sommer wird.. eben.. muss ich ran.. also hab ich mir gleich noch farbe und salz gekauft für shirts die ne andere farbe bekommen sollen..
zwei fliegen mit einer klappe.. von einem anbieter.. da spare ich mir einwenig versandkosten.. bin gespannt wie türkis aussehen wird..

das eine shirt ist weiß-blau.. das andere weiß-verblasstes schwarz.. und dann findet sich sicherlich noch eins.. das man anders einfärben kann.. mal schaun.. ich mach mich dann mal auf zur wiese..
meine schweine sind hungrig.. und ich gönne mir später etwas leckeres zu essen..

Dafür das ich hier umsonst gewartet habe.. habe ich einiges geschafft.. ich habe meine Bio, Plastik und Papptüten.. runtergeschafft und ausgeleert..
und mich wieder einmal über meine Zweckentfremdung einer pappigen Pelletverpackung gefreut.. die könnte ich auch komplett in die Papptonne geben.. aba ich leere die lieber aus.. um weniger hinunter zu müssen.. finde die ideal.. steht von selbst.. nimmt wenig platz weg und der ganze Pappgedöns passt hinein..