Montag, 30. Mai 2016
Die Wunde
hat sich inzwischen geschlossen.. tut trotzallem weh.. klar..
hab den Verband abgemacht.. auch beim losen letzten färbte sich mein Fuß irgendwann rötlich und wurde selbst durch hochlagern nicht wirklich besser..
nun ist Luft an der Wunde.. und Silberpuder.. ob meiner allerdings noch eine entzündungshemmende Wirkung hat.. wage ich zu bezweifeln.. meiner ist 11 Jahre abgelaufen ;)

Egal.. da die Wunde nässte.. entschied ich mich für das Puder und wies aussieht war es die richtige Entscheidung..

Silberpuder aus der Apo.. wirkt entzündungshemmend und desinfiziert..
Die Wunde spannt.. meine kleinen Zehen kann ich bewegen.. das hält der Fuß aus.. beim großen Onkel.. zickt er rum.. naja.. wird noch nen Abenteuer werden morgen.. ob ich es schaffe den Weg zurück zulegen.. mit dieser zickenden Wunde ist ne andere Sache.. humpeln werde ich eh.. kann den Fuß nicht völlig belasten.. das hält die geschlossene Wunde nicht aus..

Shit happens..

verbringe diesen kühlen Tag eh damit auf der Couch zu liegen und manchmal mich an den Rechner zu setzen.. ein trüber kalter regenfreudiger Tag..

Emotional gehts wieder anders.. besser möcht ich nicht sagen.. aber das meiste der aufgewühlten gerechtfertigten Emotion habe ich wohl hinter mir..

Eben noch mal Ernie angeklingelt.. sich in Erinnerung bringen, daran ist wohl nix verkehrt.. warte hier immer noch auf das Wunder..
ob es heute passiert oder nicht.. es ist mir egal.. ich humpel, hinke.. und mache wie eh und je das beste aus der situation..

Nachtrag:
Das Puder erwies sich als Wunderwaffe.. die wunde ist größtenteils geschlossen.. das Duschen überstand sie im Plastiksack auch fast trocken.. hatte schon befürchtungen.. naja..
sie nässt immer noch nen bisschen.. über nacht gibt es vorsorglich nen pflaster..
aus der schonhaltung bin ich raus.. klar brennt noch nen bisschen.. ist aba normal.. und sie verändert sich auch..
sah sie heute morgen noch dreieckig aus.. sieht das dreieck heute abend bisschen verrunzelt und verschoben aus..
trotzdem.. alles in allem.. keine schlechte heilleistung für meinen körper..

wenn ich mich an die blutspur erinnere..
was ich da verloren habe.. ginge rein mengentechnik vielleicht in ne viertel kleine tasse hinein..
schöne farbe hatte mein blut allemal.. stellte ich irgendwann fest..
trotzdem.. bin froh wenn das blut in meinem kreislauf weiter fließt.. und nicht durch welche öffnung auch immer hinaus tritt..

Schweinchen haben.. ne wilde nacht.. vor sich.. Missy ist wieder soweit.. und Lollek sitzt im Jungbrunnen.. wird schon klappen mit morgen raus gehen.. auch Schuhtechisch.. und Verband habe ich eh da..



blutiger Montag
Der ärztliche Notdienst ist bei Tagesanbruch auch nicht mehr zu gebrauchen. Die haben nur eine Leier "Melden Sie sich beim Hausarzt" drauf.

Ich rief dort heute morgen an um einfach die nächsten Schritte zu erfahren.. wie ich mit meiner am Fuß stark blutenden Wunde weiter handhaben sollte.. auf hochlagern kam ich schon.. allerdings.. war ich mir unsicher ob ein Druckverband noch aktuell ist..

Ich fand nachfragen wäre okay und das würde jeder irgendwann so handhaben.. und die Menschen ausm Krankenhaus bzw. ärztlichen Notdienst müssten es wissen..

Als die Wunde, die meiner Einschätzung keine Vene direkt getroffen hatte, das erste mal sich im Hochlagern schloss.. humpelte ich zu meinem Medi-Schrank und holte heraus was ich für den Druckverband brauchte..
dann war sie wieder offen.. also wieder hochlagern.. wieder warten.. und überlegen wie man das dann machen könnte..

Hab das inzwischen hinbekommen.. wüsst aber auch nicht was ich beim Hausarzt sollte.. was würde er machen? Doch nur Verband ab, drauf schauen.. neuen Verband drüber oder?
Schmerzen hab ich keine.. das leichte Brennen kommt meiner Bordi-Ader ganz recht.. mit dem Körperschmerz zurück ins Hier&Jetzt kehren..
Betaisodonna und andere Salben zur Wundbehandlung habe ich hier.. aber ich denke nicht, das es zu einer Entzündung kommt.. das Blut.. wusch genug heraus..

Die Blutspur habe ich auch schon beseitigt..
und mein rechtes klebriges Füßchen habe ich eine Schlappe spendiert..
es klebt.. das kann ich gerade nicht ändern.. es klebt von angetrockentem Blut.. wen wunderts..
hat viel geblutet.. vielleicht doch Vene.. aber.. ne kleine.. und der Verband.. den muss ich später nochmal runter machen.. mein Fuß.. also der Teil, der nicht im Verband steckt.. sieht schon ziemlich rötlich aus..

Das die Woche so beginnt hätte ich auch nicht gedacht..
Wenigstens denkt Ernie an mich.. und wird evtl. heute auftauchen.. irgendwann später..
und bis dahin.. überlege ich wie ich das weiter händel.. mit meinem Füßchen..

Hochlegen ist super nur total langweilig

Nachtrag:
Ne Ader wurde vermutlich doch getroffen, eher gestreift..
Die Wunde ist inzwischen geschlossen.. den Verband habe ich auch schon gewechselt.. und die Wunde mit Betaisodonna versorgt..

Ernie habe ich erreicht, er sagte.. er würde heute zurück rufen.. ich müsse den ganzen Tag zu hause bleiben.. weil er nicht wüsste wie Spät es wird..
vielleicht ärgert es ihn, das ich die Abnahme des Boilers als Wunder bezeichne.. wer weiß..
also sitz ich zu hause.. aber das wollte ich heute eh machen.. mit einer frisch geschlossenen nicht kleinen Wunde am Fuß, die ab und an nachblutet.. draußen herum zu laufen.. stelle ich mir als nicht besonders prikelnd vor..

naja.. schauen wir mal wie die Sache morgen aussieht..
Duschen werde ich später können.. pack da einfach ne Plastiktüte um den Fuß und stell mich untern blauen Wasserfall..

achja.. und im Töpfchen köchelt meine gepimpte Tomaten-Hackfleisch-Soße vor sich hin..meine Pflänzchen stehen wieder draußen.. der Blutsauerampfer sieht geil aus.. wächst gut an.. und wann meine Schokoblume die erste Blüte öffnet ist auch nur noch eine Frage der Zeit.. selbst die Malve hat zig neue Blüten im Anschlag.. bin gespannt wann es hier dieses bombastische Blütenmeer geben wird..