Sonntag, 9. Oktober 2016
Aufwallende Emotionen
Da spüre ich sie wieder uralte Ängste, uralte Panik.. kommt von sehr weit weg.. tritt wieder in mein Bewusstsein.. die Anspannung steigt..
alles fühlbar von sehr weit her..

und mein Innenkind zittert wie Espenlaub.. traut diesen alten, fernen Emotionen nicht.. es hat Angst, Tränen steigen ihm in die Augen..

allesamt keine schönen Eindrücke.. ich verstehe es..
und ich gebe ihm Sicherheit, die Sicherheit die es braucht..
es braucht heute keine Angst mehr zu haben, es wird nix passieren.. ich bin für es da.. und ich nehme es - gedanklich - in die Arme.. drücke und knuddel und tröste mein Innenkind.. nehme ihm die Angst, die es hat.. und gebe ihm Liebe.. soviel Liebe.. wie es braucht..

Heute ist 16.. ja.. ich weiß was für ein Jahr ist.. die Zeiten ändern sich doch.. diese alte Emotion.. es ist Verknüpft daran.. das ich.. die erwachsene Socke.. diese Zusammenfassung 1 schrieb..

dieses sich selbst eingestehen, wie die Zustände waren.. es ist ein notwendiger Heilungsprozess.. ich darf unangenehme Episoden nicht mehr ausklammern, ich muss daran arbeiten, Mutter nicht immer in Schutz zu nehmen..
passiert mir häufiger als ich bisher mir bewusst gewesen bin..

ich muss mich diesen uralten Ängsten stellen und meinen Innenkindern Mut und Zuversicht, aber vorallem Sicherheit und Liebe geben.. sie brauchen sich heute nicht mehr zu fürchten, keine Konsequenzen zu fürchten.. es ist vorbei.. und es soll nie wieder kommen..

Dafür werde ich, die erwachsene Socke, sorgen.. wozu bin ich sonst so ne Kämpfernatur geworden?

Das ist die Kehrseite der Aufarbeitung.. man ist plötzlich mit alten Emotionen konfrontiert aus dieser Zeit.. und muss sich einen Weg, eine Lösung finden.. die einem bei der Bewältigung alter Probleme und alter Emotionen hilft..

Es ist mir egal, wer das hier aus meinem alten Leben liest.. wenn du dich jetzt darüber aufregen willst.. überleg erst mal wo du vor 20 Jahren gewesen bist.. ich bin sicher, du warst auch einer derjenigen, die mir am Tag des Abschlusszeugnis-Übergabe ins Gesicht sagte, was sie von mir hielt.. und damit haste den gleichen Rotz wie 100 andere von dir gegeben..

Spiel dich heute hier nicht auf.. und wenn doch, dann hab Mumm und sag es mir erneut ins Gesicht.. oder ins Ohr.. telen geht schließlich auch..

Ritter auf stolzen Rössern.. brauche ich nicht, ich bin keine Prinzessin.. die gerettet werden muss..

hark die ganze Sache ab.. und letztlich ist es mir ohnehin egal was du glauben willst.. mir wars vor 20 Jahren auch egal, was andere glauben wollten.. die waren nicht dabei, die redeten sich etwas ein.. na und?
ich war dabei, ich hatte es erlebt und ich werde wohl wissen, wie ich etwas erlebtes einstufe.. oder trauste mir das nicht zu?

Ich bin ne fucking Borderlinerin.. ich werde schon wissen, wie ich mit extremen Emotionslagen und belastender Vergangenheit angemessen umgehen kann.. bleib mal locker, alter..