Mittwoch, 12. Oktober 2016
99: Der Tag der letzten Spaltung
Ich erinnere mich verschwommen daran.. aber.. die Spaltung der Ich-Identität, die die 15jährige Bordi möglich machte..

es war die Bloßstellung, die erste Aktion der aufgewiegelten "Klasse", die ganz von Kerstins Lügen&Märchen durchzogen war.

Ich saß damals links außen auf meinem Platz, es war vielleicht eine Freistunde.. what ever.. und es begann.. damals.. eine Bloßstellung, emotional aufgewühlte Dritte.. die wissen wollten.. die kaum verständlich ihre Vermutungen indirekt bei mir bestättigt wissen wollten..

Ich erinnere mich an Kerstins+Katjas selbstgefälliges grinsen.. die Bock war auch unter ihnen.. ich erinnere mich an Larissa, an Carina.. an.. wie sie nicht alle hießen..

ja.. das war der Moment der Spaltung..
als für mich aus dem nichts das ganze Theater los ging..

ich habe nie raus bekommen, was Kerstin sich ausgedacht hatte..
aber die Spuren und den Schaden, den sie durch ihre Märchen an mir hinter ließ.. die merke ich jeden einzelnen Tag..

Kerstin die ist einfach Abschaum.. menschlicher Abschaum und es können 100 Jahre vergehen.. die lasse ich nie wieder nah an mich heran..

Hast du eine geringe Ahnung wie das ist?
Du freust dich, die Schule balb beenden zu können.. ahnst von nix.. und plötzlich biste Druck ausgesetzt.. der dich in deine Bestandteile zerfetzt... das war Zerstörungswut.. nichts anderes..

Was hätte es denn gebracht mich derart zu zerstören? Leute ich war eh schon ne massiv eingeschüchterte Sie.. aber dieser Druck.. er gab mir fast den Rest..
und Freunde.. die hatte ich danach eh nicht mehr..

Meine Freundinnen waren Elena, Kerstin.. frühere Freunde Nadia, Kati.. vielleicht Katja.. habt ihr eigentlich ne Ahnung wie das gewesen ist?

Für was bitte wurde ich gelyncht? Kerstins Minderwertigkeitskomplexe und ihre Missgunst?
Das sind die dümmsten und erbärmlichsten "Gründe", um diesen Scheiß.. dieses Mobbinggedöns zu "erklären"..

Eigene Gründe vorschieben.. um sich zu rechtfertigen? Werdet erwachsen!

Kerstin war immer eine manipulative, missgünstige und machtbessene blöde Kuh.. die lebte - und das wurde später klar - in der "Glaubensrichtung" - "der ältere hätte immer recht".. denkt mal über diesen dummen Satz nach..

und sämtliche Entschuldigungsversuche.. lasst sie stecken.. sie triggern blos das Bordi-Ich.



Fassungslos
Ich weiß was Nadia von Q über mich erzählt wurde

Laut Nadia hätte ich nie Ärger bekommen, das sollte ich im Kiga erzählt haben?

Im Kiga hab ich meinen beiden Freunden nach und nach, je mehr das Vertrauen wuchs, von meinen "normalen" körperlichen Misshandlungen erzählt.

Daraufhin gab es dieses Elterngespräch - in dem Q und P beide - vereint, wie abgesprochen - meine Mutter den Wechsel zu Verbaler Misshandlung vorschlugen. Worte taten nicht weh.. und es sei besser da man es ihren Kids eher erklären könne.

Q wird es so hingebogen haben, das ich mir diese Horrorgeschichten von körperlicher Misshandlung "ausdachte" um mich ins Rampenlicht zu stellen. Was Nadia mit "du lügst" wiederholt kommentierte.. und mir ein "die bekommt nie ärger" anhängte.

Da wird aus der bestenfalls neutralen Haltung Q mir gegenüber - wenn man sich hier und da traf - ganz schnell etwas ganz anderes.

Jetzt machen auch ihre, Qs, überzogenen Reaktionen und Ängste Sinn.. wer würde sich nicht in Ängsten winden, wenn die eigene Lüge zum Einsturz gebracht werden könne? Es handelt sich nicht gerade um eine kleine, harmlose Lüge.. eher um eine mittlere.. meines Erachtens.

Ich bin geschockt.. das ist nur Vermutung ja.. aber.. da wird mir ganz anders zu mute. Die Märchen&Lügen sind nicht auf meiner Seite zu finden.

Ich bin und bleibe eine ehrliche Haut.

Nadia ist diejenige, die hier die Augen vor den Tatsachen verschließt.. ich lass ihr ihren Glauben. Ich muss ihr die Binde nicht herunter reißen.

Aber ich ziehe für mich andere Schlüsse heraus.

Edit: Klingt alles gleich, wie? Im Endeffekt rate ich hier auch nur herum.. und was letztlich Q Nadia erzählte und eintrichterte, spielt ohnehin keine Rolle.. keine große..

Ich kann es nicht ausstehen, wenn auf kosten anderer gelogen wird..
wenn du schon Märchen&Lügen erfinden willst, mach es ohne Dritte zu verletzen bzw. ohne auf deren Kosten.



Gradwanderung
Tatsächlich sichte ich immer noch alte Erinnerungen.. immer wieder mit Auszeiten dazwischen..

Es ist komisch.. ich könnte eher auf P und Q "losgehen" als auf meine Mutter.. diese eine alte Erinnerung, als beim "Gespräch unter/mit Eltern" wo ich bei so vielen dabei sein musste..
P und Q von "Worten die nicht weh taten" sprachen..

Ja wie harmlos Worte waren, hatte ich mir jahrelang an K+S ansehen können.. nach jeder Verbalentgleisung von P... musste die eine, die andere trösten.. Worte taten also nicht weh?

Worte sind schärfer als jede Klinge und sie gehen auch tiefer als jede Klinge.. was sich manche einreden.. ist schlicht grauenhaft und abartig..

++
Komischerweise werte ich das worin ich aufwuchs.. noch immer als normal.. es war für mich normal.. ich kannte nix anderes, ich hatte keine Vergleichsmöglichkeiten..

Es ist schwierig diese Balance hinzubekommen, das einst reale "Normale" heute als "Unnormal" einstufen zu können..

Darüberhinaus.. fiel mir wieder ein.. weshalb ich es nach K+N keinem anderen mehr erzählte..

Das normale in dem ich aufwuchs war körperliche Misshandlung.. nachdem ich es K+N erzählte.. wandelte es sich auf verbale Misshandlung..

mal ernsthaft.. ich ziehe körperliche MH vor.. ja.. Misshandlung ist nie einfach zu ertragen.. dennoch musste dir bei der Körperlichen Achse nicht scharfe Worte anhören.. die dich länger beschäftigen als ein blauer Fleck..

Wenn ich es noch mehreren erzählt hätte,
hätte es geendet oder hätte es sich noch weiter verschlimmert? Vielleicht auf einer Ebene, die für andere unzugänglich wäre?

Versteh mich nicht falsch, diese körperliche Achse war schon schlimm.. dennoch wusste ich das nicht ich das Problem war.. sondern das meine Eltern besondere, bestimmte Stimmungslagen hatten.. in denen sie ihren Frust an mir ausließen..

Verbale Misshandlung setzt da an, wo man sich seiner selbst unsicher ist und macht wesentlich mehr kaputt als man ahnt..
Zudem bleiben dir die Zweifel, die gesäht werden, erhalten und du selbst wirst stunden damit verbringen über deine zweifel und unsicherheiten nachzudenken.. letztlich wirst du selbst "glauben" es gäbe irgendeinen komischen Grund in dir.. das du derartige Ausfälle Erwachsener Bezugspersonen forcierst..

Verbale Misshandlung ist soviel vielschichtiger, vieldeutiger als es körperliche je sein wird..