Montag, 16. Juli 2018
manchmal
denke ich, das die breitseiten, die ich damals von kati&nadia kassierte - mir suggerieren wollten, das ich zu gar nix zu gebrauchen wäre und nix auf die beine bringe und nix könnte, und mich letztlich für mich, wie ich bin, wie ich war - schämen sollte..

grund auch hier störungsbelastung, anders sein, einen anderen ansatz haben .. einen "falschen" ansatz inne haben und gar nicht die absicht, mich "ändern" zu wollen.

der letzte punkt stimmt.. ich ändere mich nicht.
nicht für die einen, noch für die anderen.
ich arbeite an mir, ändere das was mich stört, ändere das wie ich nicht sein möchte - wie ich nicht auf dritte wirken möchte.

die einstigen breitseiten derer beiden sind in sie eingedrungen, haben die beide verändert und sie letztlich zu solchen engstirnigen komischen menschen gemacht, wie ihre eltern es sind.

personen, die dritte aus xbeliebigen gründen ablehnen müssen, um ihr selbstbild wahren zu können. eine illussionsblase, meiner meinung nach, die nur darauf aufgebaut ist, sich etwas einzubilden - über die eigene überlegenheit, den eigenen lebenswandel, -stil.

schwarz-weiß-denken? störungsmist? eher gekränkte alte emotion ständig herab gesetzt geworden zu sein, ständig kritisiert zu werden, ständig gegenwind zu erhalten - und im gegenzug mit überzogenen dritten vorstellungen konfrontiert zu werden.

ich musste eine lüge verschweigen, damit beide unbeschwert aufwachsen mussten - aha..

heute benehmen sich beide noch immer so, wie es ihnen angeleitet wurde. kein nachdenken, nur eine routine, eine ausrede, ein dejavué.